Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Living  >  Wohn- & Gartenideen

Ich möchte meinen Balkon begrünen!

ZEIGE POSTING AN:

02.07.2014 14:02:49ariella21   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

 Hallo Mädls,

hat jemand von euch einen eigenen Garten/Balkon, der bepflanzt wird? War letztens wieder bei meiner Freundin Jasmin (die Glückliche hat einen Schrebergarten) zum Essen eingeladen und da gab's dann ganz viel frisches Gemüse gemixt mit Kräutern. Ich persönlich find schon, dass man den Unterschied schmeckt. Na ja, nun hab ich beschlossen, dass ich auch mein eigenes Gemüse haben möchte, auch wegen Nachhaltigkeit und so. Unterbringen würd ich dann alles auf meinem Balkon, dazu hab ich schon einige Töpfe und Blumenkisten dekoriert und meine Mama hat mir von zuhause so einen vertikalen Garten (Juwel) dagelassen. An der Unterbringung der Pflanzen sollte es also nicht scheitern :-) Deswegen hätte ich da gern um eure Erfahrungen in Sachen gärtnern gefragt :-). Hab ihr Tipps für mich, was ich denn alles anpflanzen könnte?

 

05.07.2014 13:08:45kiki9   |   Anzahl Postings: 17  |  offline

Schnittlauch, Kresse, Petersilie, Basilikum, evtl. kriegst du sogar so kleine Salatköpfe unter? Oder vielleicht Cherrytomaten, da bin ihc mir nicht sicher ob das klappt. Aber geh doch einfach mal zum Baumarkt oder in eine Gärtnerei und schau dich um, da sind der Fantasie und dem Genuss ja wenig Grenzen gesetzt :-) ich hätte auch gern eigene Kräuter, bei mir geht das aber leider nicht :-(

 

09.07.2014 14:30:58ariella21   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Hey kiki, danke für deine Tipps. Hätte da eh auch an Kräuter gedacht, da die sicherlich einfacher "durchzubringen" sind als beispielsweise Tomaten oder Gurken. War auch schon im Gartencenter und hab mir Basilikum, Thymian und Rosmarin besorgt, bin schon mal gespannt wie das wächst :-). Warum kannst du selber nichts anpflanzen? Keinen Platz dafür? Kräuter könnte man ja theoretisch auch in der Wohnung am Fensterbrett oder so ziehen.

 

12.04.2016 13:13:59omiwan   |   Anzahl Postings: 25  |  offline

Das ist ja mal eine coole Idee!

 

26.07.2016 10:52:48milla   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

Ich finde ja Efeu klasse, der sich richtig schön von Balkon ruterranken kann. Natürlich ohne dabei den NAchbarn darunter die komplette Sicht zu nehmen :-D

 

10.12.2016 20:18:29zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Ich bin auch erst vor guten eineinhalb Jahren in eine Wohnung mit Balkon gezogen und habe mir auch gleich einige Pflanzen zugelegt, aber nicht nur Nutzpflanzen, sondern auch solche, die hübsch anzusehen sind. In einem schattigen Eck habe ich zum Beispiel Efeu, in einem sonnigen Winkel den Oleander.

Tomaten sind mir aber auch gleich beim ersten Versuch gelungen, die sind gar nicht so kompliziert. Brauchen nur phasenweise verhältnismäßig viel Wasser. Chili-Pflanzen gedeihen auch recht gut!

 

 

11.01.2018 14:53:41melany103   |   Anzahl Postings: 21  |  offline



ursprüngliche Antwort von zimterella

Tomaten sind mir aber auch gleich beim ersten Versuch gelungen, die sind gar nicht so kompliziert. Brauchen nur phasenweise verhältnismäßig viel Wasser. Chili-Pflanzen gedeihen auch recht gut!

 

 

Wo wohnst du denn? In Spanien? Tomaten brauchen Sonne und das reichlich. 

 

 

22.02.2019 01:11:56albita   |   Anzahl Postings: 12  |  offline

Wir haben auch einige Pflanzen auf unserem Balkon und es macht auch ganz viel Spaß sie anzupflanzen, zu wässern und zu pflegen...das ganze drumherum macht es auch viel spezieller wenn mal der Salat oder sonst noch was mit dem eigenen Gemüse gemacht wird. Und man schmeckt den Unterschied definitiv...bei uns haben die Cherrytomaten letztes Jahr einfach so gut geschmeckt....kein Vergleich zu den gekauften :)

 

22.02.2019 01:14:27albita   |   Anzahl Postings: 12  |  offline



ursprüngliche Antwort von melany103



ursprüngliche Antwort von zimterella

Tomaten sind mir aber auch gleich beim ersten Versuch gelungen, die sind gar nicht so kompliziert. Brauchen nur phasenweise verhältnismäßig viel Wasser. Chili-Pflanzen gedeihen auch recht gut!

 

 

Wo wohnst du denn? In Spanien? Tomaten brauchen Sonne und das reichlich. 

 

Um eigene Tomaten zu haben muss man nicht in Spanien wohnen. Sie brauchen zwar viel Sonne aber bei uns (wir wohnen in Österreich) wachsen sie problemlos. Man muss schon schauen, dass sie genügend Sonne bekommen...gelingt bei uns jedes Jahr.

 

24.03.2019 17:22:18raphaela   |   Anzahl Postings: 2  |  offline



ursprüngliche Antwort von albita

Wir haben auch einige Pflanzen auf unserem Balkon und es macht auch ganz viel Spaß sie anzupflanzen, zu wässern und zu pflegen...das ganze drumherum macht es auch viel spezieller wenn mal der Salat oder sonst noch was mit dem eigenen Gemüse gemacht wird. Ich schaue den Tomaten quasi vom Hängesessel (dem Havanna von haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel) aus beim Wachsen zu. Und man schmeckt den Unterschied definitiv...bei uns haben die Cherrytomaten letztes Jahr einfach so gut geschmeckt....kein Vergleich zu den gekauften :)

 

Hallo,

ich versuche mich dieses Jahr auch das erste Mal seit langem damit Tomaten hoch zu ziehen. Das letzte Mal habe ich das in meiner Studenten WG versucht und sie waren dann erst zu Weihnachten reif und auch nur 3 Tomaten :D Jetzt haben wir einen Garten und dieses Wochenende schon ganz viel angepflanzt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch darauf, den Unterschied zu schmecken!

Die schwarzäugige Susanne soll übrigens sehr schnell wachsen und sie blüht auch sehr schön!

Ganz liebe Grüße,

Raphaela

 
GEHE ZU:

GEHE ZU:

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche