Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
etrusil
04.03.2024 21:13:13 etrusil hat ein Thema kommentiert Personalberatung:  Unsere Erfahrung mit einem Unternehmen, das slowakische Bauarbeiter in Deutschland in Dortmund https://www.barnaco.de/ anstellte, hinterließ einen unglaublich positiven Eindruck. Vom Beginn des Projekts bis zum Abschluss wurde jede Phase mit herausragender Professionalität durchgeführt. Die Bauherren bewiesen ein tiefes Wissen und ein hohes Maß an Können, was sich auf die Qualität unserer Anlage auswirkte. Sie reagierten schnell auf Veränderungen, warnten vor möglichen Problemen und schufen insgesamt eine Atmosphäre des Vertrauens und der effektiven Zusammenarbeit.
etrusil
01.03.2024 17:16:41 etrusil hat ein Thema kommentiert Halle Berry liebt Berlin:  Das Immobilienbüro in Berlin verdient höchstes Lob für seinen hervorragenden Service und sein tiefes Verständnis des lokalen Marktes. Unser Agent https://gt24realestate.de/feature/villen-in-berlin/ achtete auf jedes Detail, versorgte uns umfassend mit Informationen über die verschiedenen Stadtteile und schlug die für unsere Bedürfnisse am besten geeigneten Optionen vor. Er hat uns nicht nur durch den gesamten Kaufprozess geführt, sondern auch wertvolle Ratschläge gegeben, die unsere Entscheidung noch sicherer gemacht haben. Diese Agentur zeichnet sich wirklich durch ihr Verständnis für den Kunden und ihr unübertroffenes Serviceniveau aus.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Ernährung

Welche Nährstoffe braucht der Körper? Erfahrungen?

ZEIGE POSTING AN:

12.09.2019 10:35:08tuschtusch   |   Anzahl Postings: 61  |  offline
Mich würde interessieren welche Nährstoffe, Mineralien und Vitamine man so braucht? Auf was kann und sollte man nicht verzichten und bei was muss man vielleicht etwas mehr aufpassen um es zu sich zu nehmen? Ich habe mir da noch nie wirklich Gedanken gemacht, spiele aber jetzt mit dem Gedanken Schritt für Schritt mal Fleisch wegzulassen und vielleicht auch mal später ganz auf tierische Produkte zu verzichten. Da wird es dann ja bestimmt Stoffe geben, die ich nicht mehr mit der normalen Ernährung zu mir nehme. Ich will da halt gleich von Anfang an gegensteuern, nicht, dass ich dann irgendwelche Mangelerscheinungen bekomme. Welche Nährstoffe braucht der Körper unbedingt und wie sollte man diese Stoffe am besten zu sich nehmen? Was sind denn so die bekannten Mangelerscheinungen bei Vegetariern/Veganern? Würde mich freuen wenn ihr da ein wenig Licht bei mir hineinbringt;)
 

13.09.2019 17:24:37zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Das ist ein schwieriges Thema, wirklich. Grundsätzlich ist es so, dass auch trotz einem breiten Angebot an Nahrungsmitteln manche Mängel nicht selten vorkommen. Jod und Selen sind, glaube ich, kritisch, aber auch Omega 3 Fettsäuren und einiges mehr. Grundsätzlich kann man mit einer wirklich bewussten Ernährung viel abdecken, auch wenn sie vegetarisch oder vegan ist. Mit einfach mal Fleisch weglassen, ist es halt eher nicht getan. 


Ich selbst lebe nicht vegetarisch, esse aber nur selten Fleisch und Fisch. Zudem musste ich eine Zeit lang Medikamente nehmen, die die Nährstoffaufnahme negativ beeinflusst haben. Deshalb nehme ich ergänzend Plantoflexx, einen auf mich abgestimmten Nährstoffmix, ein. Was man braucht und wie viel davon, hängt ganz stark von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel auch davon, wie viel Zeit man in der Sonne verbringt. 

 
 

18.09.2019 11:38:41tuschtusch   |   Anzahl Postings: 61  |  offline
Ja eben. Einfach so mal Fleisch weglassen und sonst alles beim Alten lassen, wird auf lange Sicht nicht wirklich gehen. Deshalb will ich mich da ja vorab informieren auf was man da achten muss und was man machen sollte in dem Fall. Bei mir im Freundeskreis gibt es schon einige Vegetarier und auch ein paar Veganer, deshalb möchte ich zumindest mal ausprobieren wie das so ist. Will aber gleichzeitig nicht meine Gesundheit irgendwie gefährden. Also ich bekomme da schon mit wenn Freunde davon reden was bei ihnen so abgeht und welche Beschwerden da einige mit der zeit bekommen haben. Und da würde ich jetzt nicht mal sagen, dass sie sich nicht informiert hätten bzw. nicht auskennen. Scheint wohl doch bei einigen Sachen sehr schwer zu sein sich da ausreichend einzudecken mit einigen Stoffen. Und hast du das schon immer genommen oder eben erst wegen der Medikamente? Hattest du trotz der normalen Ernährung mit Mangelerscheinungen zu kämpfen? Wie wird das auf dich abgestimmt? Also solche Kombipräparate kenne ich, aber das ist dann nochmal eine andere Sache oder?
 

29.09.2019 21:19:16zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Wenn man nur ein Beilagen- und Süßspeisen-Veganer wird, ist das natürlich alles andere als eine vollwertige Ernährung. Deshalb halte ich es wirklich für sehr vernünftig, dass du dir schon vor der Ernährungsumstellung Gedanken machst, wie man einem Vitaminmangel vorbeugen kann. Wenn du das wie geplant angehst, dir viele Erfahrungen anliest und dich mit anderen austauschst, wirst du deine Ernährung sicher nicht gefährden, wenn du Fleisch und eventuell auch tierische Produkte ganz oder weitestgehend weglässt!

Ich selbst hatte noch nie heftige Mangelerscheinungen, ich habe da schon immer geschaut, dass es gar nicht erst soweit kommt. Das auf mich selbst abstimmbare Mittel habe ich aber erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt, davor habe ich ein normales Multivitaminpräparat aus der Drogerie genommen, aber das ist halt mehr Gießkannenprinzip, als gezielte Supplementierung. 

 

 

 

30.09.2019 12:20:45tuschtusch   |   Anzahl Postings: 61  |  offline
Danke;) Ja das ist auch mein Ziel, soll dann ja auch gesund für mich sein. Bringt mir oder jedem eigentlich wenig, wenn zwar Tiere geschont werden aber ich dann einen Schaden davontrage. Und wo bekommt man solch ein Mittel her? Geht man dann in die Apotheke, eventuell mit seiner Blutwerten und dann mixen die einem das Präparat zusammen? Klingt vom Prinzip her ja sehr gut. So bekommt man dann wirklich nur die Stoffe, die man benötigt. Dann gibt es auch keine Überdosierung wie bei den Kombipräparaten, da muss man dann ja nehmen was drinnen ist egal ob man es braucht oder nicht. Da findet man ja keines, dass zu 100% auf einem angestimmt ist.
 

13.10.2019 20:36:47zimterella   |   Anzahl Postings: 54  |  offline

Also zwischen dem eigenen Wohlergehen und dem von Tieren muss man sich nicht entscheiden, das lässt sich, wenn man sich ein paar Gedanken macht, durchaus gut unter einen Hut bringen. 

Wenn du gesund bist und keine Mängel hast, bringen dir Blutwerte nur eingeschränkt was. Erstens ist das Bestimmen lassen sehr teuer und zweitens kann man, soweit ich weiß, nur bereits manifeste Mängel feststellen. Wenn man vorbeugen will, hat man aber noch gar keine Mängel. Um Plantoflexx auf sich abzustimmen, füllt man online einen ausführlichen Fragebogen zur Ernährung, Lebensweise und so weiter aus und anhand dessen wird dann errechnet, was man braucht und dann kann man das Präparat auch bestellen. 

 

 

18.10.2019 09:49:16tuschtusch   |   Anzahl Postings: 61  |  offline
Vielen Dank für die Aufklärung. Ist natürlich ein leichterer Weg und vor allem viel angenehmer;) Dann werde ich es mal mit den individualisierten Präparat versuchen, ich mache auf jeden Fall mal den Test und schaue mir dann an was herauskommt. Danke für deine Hilfe.
 

03.11.2019 23:13:52stella12   |   Anzahl Postings: 3  |  offline

 Hi, also ich nehme keine Vitamintabletten oder ähnliche Nahrungsergänzungsmittel, da ich einfach der Meinung bin, dass ich so etwas nicht nötig habe. Allerdings achte ich sehr auf meine Ernährung. Meine Ernährung ist sehr ausgewogen und gesund, ich probiere gerne neue Lebensmittel aus, achte aber dass diese biologisch angebaut wurden. Mir tut diese Art von Ernährung sehr gut, denn seitdem ich so lebe, bin ich nicht nur gesünder und fitter, ich habe auch eine sehr große Veränderung an meiner Haut und auch an den Haaren bemerkt. Vor allem mein Hautbild ist viel besser geworden. Ich habe aber vor kurzem darüber gelesen, wie gesund Chia Samen sind, so dass ich sie in meine tägliche Ernährung eingebaut habe. Chia Samen sind als Nährstoffbombe und Alleskönner bekannt, sie sind nicht nur eine wertvolle Quelle von Omega-3-Fettsäuren, sie enthalten auch viele Mineralstoffe und Spurenelemente und sind zudem reich an Proteinen. Sie regen den Stoffwechsel an, unterstützen die Verdauung und sorgen für bewegliche und flexible Gelenke. Falls ihr mehr über diese Nährstoffbombe erfahren möchtet, unter Vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen gibt es weitere interessante Infos. Liebe Grüße

 

29.03.2022 22:11:31renata   |   Anzahl Postings: 14  |  offline

 Ich nehme eigentlich keine besonderen Nahrungsergänzungsmittel, aber ich habe einen sehr schlechten Stoffwechsel und da benötige ich immer wieder ein bisschen Unterstützung. Wenn ich mich entscheide so ein Präparat einzunehmen, dann muss es einfach etwas Naturreines und Hochwertiges sein. Für meinen Stoffwechsel nehme ich seit kurzem ein richtig gutes Produkt, welches ich gerne weiterempfehle. Es handelt sich um eine Stoffwechselformel, die vier wichtige Inhaltsstoffe hat. Die Stoffwechsel Formel enthält Grüntee, Koffein, Cholin und Piperin. Über alle Inhaltsstoffe kann man sich online sehr ausführlich informieren. Mir helfen die Kapseln meinen Stoffwechsel zu verbessern und den Körper zu entschlacken. Es ist auf jeden Fall ein Produkt, welches jetzt im Frühling empfehlenswert ist, um den Körper ein bisschen auf die kommende Sommer Saison vorzubereiten. Liebe Grüße


 

28.07.2022 16:56:11thea   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

 Hi Ich bin allgemein ein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln und nehme diese selbst auch recht oft. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass ich viel gesünder und fitter durch den Winter komme, wenn ich etwas zur Immunsystemstärkung nehme. Zudem habe ich auch gelernt, dass bestimmte Nahrungsergänzungsmittel richtige Beauty Produkte sind. Am meisten beeindruckt hat mich Kollagen. Dieses Produkt ist so super wichtig für eine schöne und straffe Haut. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert, seitdem ich regelmäßig Kollagen nehme. Wer keine Erfahrung damit hat, der sollte sich mal Kollagen kaufen und es ausprobieren. Liebe Grüße

 
GEHE ZU:  

GEHE ZU:

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche