Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Rolling-Stones-Frontmann Jagger trauert um L’Wren Scott
18.03.2014
Gegen 10 Uhr Ortszeit fand ihre Assistentin die tote Lebensgefährtin von Mick Jagger, L’Wren Scott, in deren New Yorker Wohnung im Stadtteil Chelsea.

Scott wurde am 28. April 1964 geboren und von mormonischen Adoptiveltern als Luann Bambrough im US-Bundesstaat Utah erzogen. Sie stach schon in jungen Jahren auf Grund ihrer Körpergröße ins Auge. Schon mit 12 Jahren war sie stattliche 1,83 m groß.

Der Fotograf Bruce Weber entdeckte sie und nach der High School ging sie nach Paris, um ihre Model Karriere zu forcieren. Dort arbeitete sie unter anderem für Mugler und Chanel.

Später ging sie selbst sehr erfolgreich unter die Designer.

Seit Anfang der 2000er Jahre war Scott mit Mick Jagger liiert. Dieser sei „völlig schockiert und am Boden zerstört“ teilte sein Sprecher heute mit.

Die genaue Todesursache wird zur Stunde noch von Gerichtsmedizinern geklärt. In Medienberichten war von einem möglichen Selbstmord die Rede.

Jüngst wurde Scotts Show bei der New York Fashion Week abgesagt. Gemunkelt wird, dass die finanziellen Probleme der Designerin dafür verantwortlich waren. Eventuell führten diese auch zum Selbstmord.

Man fragt sich, wie eine Frau wie L'Wren Scott mit einem Partner wie Mick Jagger wegen Geldproblemen so dermaßen verzweifelt sein kann, dass sie sich für den Freidtod entscheidet.

Möglicherweise liegt es daran, dass sie als Adoptivkind zu stolz war, um den Rolling-Stones Sänger um Unterstützung zu bitten. Viele Frauen suchen sich Männer, die sie finanziell geradezu durchbringen, um selbst nicht arbeiten zu müssen. Geraten aber stolze Frauen, so wie Scott eine gewesen sein muss, in finanzielle Bedrängnis, hindert sie genau diese Charaktereigenschaft daran, um Hilfe zu bitten.


Titelfoto: L’Wren Scott/ Twitter
Foto im Text: Dev Windsor/ Instagram

die-frau.at