Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Badeschuhe von Prada
23.11.2015
 
Seit einigen Jahren ist es bei den großen Modehäusern Gang und Gebe Zwischenkollektionen zusätzlich zu den großen Serien auf den Markt zu bringen. Dies sind die so genannten Resort-Kollektionen.
 

Die Resort Kollektion 2016 nutzt Miuccia Prada, um uns an den Strand der Kindheitstage zu entführen. Wer erinnert sich nicht an die Vollplastik-Badeschuhe, mit denen man unbekümmert ins Wasser gehen konnte, ohne Angst a) die Füße an Seeigeln und Steinen und b) die Schuhe zu zerstören (sie waren unkaputtbar). Über das Plastik hinaus, war ihnen dieses einprägsame Lochdesign gemein, das wir eigentlich so gar nicht liebten…
 
Die Neuauflage in der Prada-Interpretation ist was Farbe, Form und Heel anbelangt sehr gewöhnungsbedürftig. Einen Trend für die große Maße können wir hier nicht erkennen.
 

Titelbild: Instagram

die-frau.at