Karriere > Job & Geld
BrEXIT
24.06.2016
Nach dem Votum der Briten für einen Ausstieg aus der EU hat Premierminister David Cameron seinen Rücktritt für Oktober angekündigt.

51,9 Prozent der Briten haben für einen Ausstieg aus der EU gestimmt, 48,1 Prozent dagegen.

Als Befürworter des Austritts kristallisierten sich vor allem über 60-Jährige heraus, bei der jüngeren Generation sieht das ganze schon anders aus. Statistiken zeigen: Je jünger der Wähler, desto eher wurde gegen den Austritt gestimmt.
 

Experten warnten vor dem Referendum vor den Folgen, die er Ausstieg aus der EU für die Briten haben könnte. Schon kurze Zeit nach der Wahl fiel das Britische Pfund auf ein Rekordtief, der Euro verlor Freitagfrüh knapp drei Prozent gegen den US-Dollar.
 
 
Titelbild: Last Week Tonight with John Oliver/ Youtube
Quelle Statistik: Google
1. Bild: poedamoron/Tumblr
2. Bild:
Matt Phillips/ Twitter

die-frau.at