Karriere > Job & Geld
Kundenservice de luxe!
12.07.2018
„Louis Vuitton? Da zahlt man doch hauptsächlich den Namen!“. Ja, wer sich für eine Louis Vuitton Tasche entscheidet, der muss ein wenig tiefer ebenjene greifen, ABER er kauft sich Freude, Beständigkeit und einen Kundenservice der Seinesgleichen sucht.

Auf Grund eines Problems bei meiner LV-Tasche erhielt ich binnen kürzester Zeit einen Anruf des Wiener Hauses. Über eine Entschuldigung hinaus, erhielt ich eine Gutschrift und eine Kundenbetreuerin, die mich umgehend kontaktierte. Frau Marks stand mir per Telefon und SMS so gut wie rund um die Uhr zur Verfügung. Sogar am Wochenende beantwortete sie mir meine Anfragen per SMS binnen kürzester Zeit und in auffallender Freundlichkeit und Kompetenz.

Bedingt durch meinen übervollen Terminkalender (Wer kennt das nicht?), hatte ich einfach keine Zeit, persönlich in die Maison zu kommen, um mir meine Lieblingsprodukte auszusuchen. Also: Auf ins Internet!

Bei Louis Vuitton fündig zu werden, dauert naturgemäß nicht lange. Das Problem ist eher, dass sich die Wunschliste binnen kürzester Zeit im Bereich von vielen Tausend Euro bewegt und frau sich dann doch gezwungen sieht, ein wenig auszusortieren und die Begierden zu zügeln.

Mit Engelsgeduld hat mich Frau Marks beraten, mir Vorschläge per SMS gesandt und mir so geholfen, meine persönlichen Herzstücke von Louis Vuitton zu bekommen.

Eine Neverfull und eine Geldbörse Emilie, beide mit Details in Rose Ballerine (Ich liebe diese Kombination!) habe ich mir hot-stampen lassen.  Das ist ein Gratis Service des Hauses.
 



Das persönliche Monogramm wird auf Taschen, Geldbörsen etc. geprägt. Die Prägung ist in unzähligen Farben erhältlich. Auch hier war Frau Marks mir bei der Auswahl der richtigen Farbe behilflich. Sie sandte mir Fotos der Emilie mit Schablonen für das Hot-Stamping, so dass ich mir den optimalen Farbton für mich aussuchen konnte. BTW: Die Prägung in Fuchsia auf dem Hintergrund in Rose Ballerine ist mein absoluter Favorit!

Diesmal habe ich mir auch einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt. Ich habe mir einen Kartenhalter aus der Mon-Monogram Linie bestellt. Hier kann man sich diverse Louis Vuitton Produkte ganz individuell gestalten lassen. Diese werden dann auf Kundenwunsch in Paris hergestellt und per Hand bemalt. Auf der Louis Vuitton Homepage kann man die farbliche Gestaltung bestimmen und sein Monogramm auftragen lassen. Nach ewigem Hin und Her (Es gibt einfach zu viele tolle Farbkombinationen!) habe ich mich dann für eine sehr klassische Variante entschieden. Frau Marks hat die Bestellung dann für mich auf den Weg gebracht. Sie machte mich noch darauf aufmerksam, dass eine Lieferzeit von 8 Wochen einkalkuliert werden muss.

Die nächste freudige Überraschung war, dass ich nach knapp 5 Wochen das gute Stück schon in Händen halten konnte.

Frau Marks hat auch laufend nachgefragt, ob ich mit den Sachen zufrieden bin und ob auch alles passt. Einfach toll!

Fazit: Wer sich für Louis Vuitton entscheidet, geht eine Art Verbindung mit dem Haus ein, die weit über den Kauf hinausgeht. Der Kundenservice ist immer freundlich und kompetent für die Kunden da.

Bei der Abholung in der Wiener Niederlassung waren Redaktionskinder und –hunde mit von der Partie. Sie wurden von den Mitarbeitern herzlich aufgenommen, auch wenn sie zwischendurch ganz schönen Lärm in die ansonsten eher ruhigen Hallen gebracht haben.

Der Einkauf bei Louis Vuitton wird nicht nur wegen der hochqualitativen Produkte zum Erlebnis, sondern weil sich hier der Kunde tatsächlich noch als König fühlt. Der Umgang mit den Kunden ist durch große Professionalität und lückenlose Abläufe gepaart mit viel Herzlichkeit gekennzeichnet.
 

Und jetzt? Überlege ich, welchen Louis-Vuitton-Traum ich mir als nächstes erfüllen könnte…


KWH

die-frau.at