Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Alexa Chung fühlt sich als Mode-Betrügerin
03.02.2012
Das It-Girl, das bei den vergangenen British Fashion Awards den Publikumspreis British Style Award gewann und für ihr Stilbewusstsein bekannt ist, amüsiert die Tatsache, dass sie als Stilikone bezeichnet wird, immer wieder.

Die Schöne, die jüngst zur Botschafterin des British Fashion Council ernannt wurde, gesteht: "Ich habe das Gefühl, dass ich bei der ganzen Sache mogel. Als ich bei den Fashion Awards mit den anderen Gewinnern auf der Bühne stand, die sehr hart gearbeitet haben, um Erfolg zu haben, da habe ich mich gefühlt als ob ich einen Preis bekomme, weil ich ein hübsches Gesicht habe."

Daher ist sich Chung auch sicher, dass ihr Erfolg in der Modewelt nicht ewig andauern wird. "Das ist offensichtlich nur eine Sache der Zeit. Niemand kann lange in dieser Art des Rampenlichts bestehen, weil es in der Modewelt immer neue Mädchen geben wird; ein anderes Mädchen, dass gerade 'in' ist. Und ich werde sicherlich nicht für immer toll bleiben. Aber so lange ich das gewisse Etwas noch habe, ist es gut, es nutzen zu können."

Obwohl sie in vielen Fashion-Magazinen gezeigt und ihr Stil oft kopiert wird, fällt es der 28-Jährigen eigenen Angaben nach gar nicht auf, wenn ich Style kopiert wird. "Ich sage jemanden, dass mir gefällt, was er trägt und dann meint plötzlich ein Freund zu mir: 'Was? Dein Outfit?' Und dann merke ich erst, warum es mir gefällt. Meine Mutter findet immer Mädchen, die irgendwie so aussehen wie ich."



Foto und Text: BANG Showbiz

die-frau.at