Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Gossip: Neues Album kommt im Mai
13.03.2012
Gossip veröffentlichen im Mai ihr fünftes Album.

Die Band um Sängerin Beth Ditto wird damit den heißersehnten Nachfolger zu ihrem letzten Werk 'Music for Men' auf den Markt bringen, mit dem sie 2009 erstmals weltweit kommerzielle Erfolge feiern konnte. Die erste Singleauskopplung 'Perfect World' wurde gestern, 12. März, beim britischen Radiosender Radio 1 erstmals vorgestellt.

'A Joyful Noise', so der Titel der neuen Platte, wurde von Mark Ronson und Brian Higgins produziert. Über die Zusammenarbeit mit Ronson, der in der Vergangenheit unter anderem Musik für Stars wie Amy Winehouse, Christina Aguilera, Lily Allen und Robbie Williams produzierte, schwärmte Ditto kürzlich im Musikmagazin 'NME': ''Das, was wir vor allem gemeinsam haben, ist, dass wir beide große Stimmen, Kirchenstimmen, lieben. Er liebt Countrymusik, was mir wichtig ist, weil bezüglich der Dinge, die ich liebe, ist Countrymusik wahrscheinlich die Nummer Eins, dann Punk und Hip Hop.''




Foto & Text : BANG Showbiz
 

die-frau.at