Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Lady Gaga verdient Millionen durch Twitter
17.03.2012
Lady Gaga soll durch ihren Twitter-Account bis zu 30 Millionen Dollar im Jahr verdienen.

Wie Experten des 'Wall Street Journal' behaupten, macht die Sängerin durch ihr Profil bei dem sozialen Netzwerk etwa ein Drittel ihres 90-Millionen-Dollar-Vermögens. Grund sei die ständige Kommunikation mit ihren über 20 Millionen Follower, durch die die Fans ihre Musik eher auf legalem Wege kaufen würden, da sie dadurch ein Verhältnis zu ihnen aufbaue. "Gaga fesselt ihre Follower und retweetet Dinge, die sie sagen, so als wäre sie eine von ihnen", erklärt Marketing-Experte John Bonini.

Gaga knackte erst Anfang des Monats einen neuen Twitter-Rekord, als sie die Grenze von 20 Millionen Anhängern überschritt. Damit hat sie gut zwei Millionen Follower mehr als Teenie-Star Justin Bieber, der an zweiter Stelle der Twitter-Charts steht. Auf den 18-Jährigen folgen Katy Perry mit knapp 16 Millionen sowie Shakira und Rihanna mit jeweils 14 Millionen Fans.





Foto & Text : BANG Showbiz
 

die-frau.at