Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Mark Hoppus: Für immer blink-182
28.03.2012
Mark Hoppus ist überzeugt, dass blink-182 ewig zusammenbleiben werden.

Der Bassist der Erfolgsgruppe freut sich wahnsinnig, dass die vielmals verschobene Tour des Rock-Trios endlich stattfindet und will mit seinen Bandkollegen Tom DeLonge and Travis Barker so lange weitermachen, bis die Fans genug von ihnen haben.

''Solange wir Spaß haben, kann ich mir vorstellen, dass wir für immer weitermachen werden. Das ist das Ziel. Solange zu touren, wie es noch Spaß macht. Ich hoffe, das hält für immer'', verkündet der Musiker jetzt dem Magazin 'Q'. ''Unsere Beziehung ist sehr stark. Es ist komisch darüber nachzudenken, dass ich immer noch mit den gleichen Typen auf Tour gehe, mit denen ich seit 20 Jahren befreundet bin.''

Hoppus räumt ein, dass die Gruppe, die im Herbst 2011 nach langjähriger Pause das neue Album 'Neighborhoods' veröffentlichte, bereits viel zusammen durchgemacht hat. Aber genau das brachte sie auf ihrem gemeinsamen Weg weiter. ''Soviel ist in unserem Leben passiert und wir sind immer noch zusammen hier. Wir haben gelernt uns viel mehr zu respektieren: Unsere Unterschiede, unsere Talente und unsere Schwächen. Wir sind gemeinsam einen weiten Weg gegangen'', reflektiert der 40-Jährige über die Bandgeschichte.

Jetzt konzentrieren sich blink-182 vor allem auf die bevorstehenden Konzerte im Sommer, die sie unter anderem durch Amerika, Kanada, England und auch Deutschland führen werden. ''Ich kann den Sommer kaum erwarten. Es wird die Wartezeit auf jeden Fall wert sein'', ist sich der Künstler sicher und beschreibt die Tour als die ''irrste und bestaussehende Show'' der Band. ''Es wird viele coole Lichteffekte geben, Laser, Filmleinwände, neue Lieder, alte Lieder und ganz viele richtig schmutzige Witze'', fügt er grinsend hinzu.

Bis jetzt hatte die Band noch keine Zeit, um an einem neuen Album zu arbeiten, sondern konzentriert sich voll und ganz auf die Vorbereitungen zur Tour, die am 10. Mai in Amerika beginnt. Mark Hoppus verrät jedoch, dass er bereits an neuem Material arbeitet. ''Bis jetzt sind es nur Ideen, ich sitze zu Hause und spiele auf meiner Gitarre rum. Es gab noch keine Gelegenheit, dass wir uns als Band zusammensetzen und an neuem Material arbeiten'', erklärt er dem Magazin. ''Hoffentlich werden wir nach der Sommer-Tour wieder zurück ins Studio gehen!''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.at