Das Leben ein Fest > Specials
Happy Kids Benefiz
18.05.2010
Am 14. Mai spielten im Wiener Lokal replugged drei Bands, Lost in Desire, Simon Moon und Lolita KompleX, für den Verein Happy Kids, dem der gesamte Erlös der Veranstaltung zugute kommt. Über 600€ wurden durch die Eintrittsgelder und den Konsum der Gäste gesammelt. Selbst Promis, wie Alf Poier, waren dabei.

Der Verein Happy Kids setzt sich für Kinder ein. Jedes Kind soll in einer gewaltfreien, harmonischen und familiären Umgebung aufwachsen, und um dieses Ziel zu erfüllen, versucht der Verein bereits durch Prävention, das Schlimmste zu verhindern. Es gibt Vorträge zum Thema Gewalt und Missbrauch an Kindern an Schulen und Kindergärten und auch das Happy Kids Magazin, das alle drei Monate erscheint, versucht, den Kindern zu helfen. Es gibt auch individuelle Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und verschiedene praktische Hilfestellungen wie Hilfe bei der Job- und Wohnungssuche von Betroffenen.

Der Verein veranstaltete ein Konzert, bei dem Spendengelder gesammelt wurden. Während sich die rockende Menge amüsierte, floss das Geld in gute Hände. Die Stimmung baute sich langsam auf. Während das Publikum bei den ersten Bands noch recht verhalten war und sich nur vorsichtig und langsam zur Musik bewegte, wurde es gegen Ende doch immer enthusiastischer.

Wie angekündigt spielte die Band Lolita KompleX eine kindgerechte Setlist, die als Highlight des Abends bezeichnet werden kann: Sailor Moon, Saber Rider und Power Rangers waren bei vielen Gästen die Helden der Jugend. Das trug zu einer guten Stimmung bei.

Das Happy Kids Benefiz-Konzert war jedenfalls ein voller Erfolg, und man kann sich sicher sein, dass auch in Zukunft noch viele weitere Events von diesem Verein organisiert werden.

(dw)




die-frau.at