Karriere > Wissen & Erfolg
Wo sexy Chic und Kreativität eins sind
11.10.2012
Wo sexy Chic und Kreativität eins sind

Das schicke und trendy Hotel: 25Hours Wien


Das 25Hours-Hotel in Wien ist vielleicht ein neues Hotel, aber es ist schon zu einem trendy Meetpoint geworden.

Das Hotel wird in zwei Etappen errichtet. Ab Herbst 2012 wird das Hotel eine noch größere Ausstattung mit Fitness- und Wellnessraum und 187 zusätzlichen 25Hours-Zimmern sowie neue Gastronomiespezialitäten anbieten können. Die 25Hours-Zimmer sind echt etwas Besonderes. Inspiriert vom Zirkus und von einem sexy Chic, gemixt mit Vintage – genau das hat Wien seit Langem gebraucht. Einen Ort, wo man am Nachmittag in Ruhe arbeiten kann (es gibt kostenloses WIfi), der am Abend zur Lounge wird, wo man chillen oder einfach einen After-Work-Drink genießen kann.
 
Wir haben das 25Hours Hotel Wien für unser Shooting ausgesucht, weil die Zimmer und die Suiten einfach eine perfekte Kulisse für ein Fashion Shooting darstellen. Alles war perfekt und das einzige, was wir machen mussten, war posieren und fotografieren. Die Suite, die wir bekommen haben, war atemberaubend, groß, chic und sexy, mit einem Ausblick auf die Stadt (die ganze Wand ist aus Glas). Wir haben jede Ecke in der Suite für unser Shooting ausgenutzt – das große Bett mit der bunten Wand im Hintergrund, die Glaswand, die senf-farbige Couch, den knallblauen Teppich als perfekten Hintergrund für unser Foto mit roten Herzen usw.
 
Der Schreibtisch war genug groß für unsere vielen Accessoires. Das Badezimmer, das mich an mediterrane Badezimmer erinnerte (der große Spiegel, alles schlicht und aus Holz), war perfekt für das Auftragen des Makeup. Unsere Visagistin sagte, dass das Licht auch perfekt war - und ihr müssen wir glauben.
 
In jedem Zimmer, so auch in unserer Suite, gibt es eine kleine Küche mit Kühlschrank. Diesen Teil der Suite wir haben genutzt, um den nächsten Schritt zu besprechen und den Cappuccino zu genießen, den wir von der Bar/Dachboden bestellt haben. Er schmeckte köstlich und machte uns richtig wach, hatten wir das Shooting doch schon um 6 in der Frühe gestartet.
 
Den zweiten Teil unseres Shootings haben wir auf der Terrasse abgewickelt.


Dachboden.

Dachboden ist eine Bar/Lounge, wie sie in Wien gefehlt hat. Sie ist im Vintage-Stil gestaltet und wirkt gleichzeitig extrem trendy. Aber die Vintage-Stücke sind nicht irgendwelche Stücke. Es sind Kunstwerke von Armin Fischer. Und ja, die Zeichnungen in den Zimmern sind auch Kunstwerke – von Olaf Hajek, einem der bekanntesten deutschen Illustratoren.
 
In der Bar werden oft Veranstaltungen abgehalten, DJ’s und auch neue Bands treten auf.
 
Auf jeden Fall ist das 25Hours eines der besten trendy Hotels, die ich bis jetzt besucht habe. Es ist modern, das Personal ist sehr nett (ohne sie wäre das Shooting nicht möglich). Das Ganze ist einfach irrsinnig cool.

Aber, keine Sorge, hier endet die Geschichte nicht – bald wird die zweite Etappe gebaut, und dann bekommt das Hotel noch den Fitness- und Wellnessbereich und neue Zimmer. Wir sind schon gespannt! Bis bald im 25Hours Hotel Wien!

P.S
Wenn Sie uns nicht glauben, lassen Sie sich von den Fotos überzeugen.

Link zum 25Hours Fashion Shooting: http://www.die-frau.at/artikel/fashion_trends/das_shooting_junge_designer/5921


Sandra Bakula

Foto: 25 Hours Hotel

die-frau.at