Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 

Mauritius-Reise: 2. Trip


Der zweite Trip führte mich so richtig in die pralle Natur! Der erste Stopp war Grand Bassin. Das ist der heilige See der Hindus. Ich bin ja kein sonderlich religiöser Mensch, aber ich muss sagen, dass der See und die Tempeln eine richtige Ruhe ausgestrahlt haben. 
Der See ist ein Vulkankrater und keiner weiß, wie tief er eigentlich ist. Baden ist natürlich strengstens verboten. Die Hindus entnehmen dem See Wasser für rituelle Waschungen.
Überall im See verteilt stehen Hindu-Statuen, bei denen die Gläubigen Opfergaben hinlegten. Diese Opfergaben bestanden vor allem aus Früchten, wie Bananen und Kokosnüssen, aber auch Blüten wurden verstreut. Ein wirklich schönes Bild.

Ich komm mir ja eigentlich immer blöd vor bei solchen "Touristenattraktionen", aber dieses Mal wars wirklich anders. Auch die betenden Hindus störte es wohl kaum, dass wir Touris hier herumhirschten und alles mögliche fotografierten!

Mein Taxifahrer Joseph zeigte dann auf einen Berg mit Aussichtsplattform und meinte nur "Come on sister, don't be lazy". Und schon waren wir auf dem Weg nach oben. Ca. 200 Stufen später und schweiß gebadet, kamen wir dann auf dem Gipfel an. Ich kann nur eins sagen: Der schweißtreibende Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. Die Aussicht war einfach unglaublich. Kilometer weit nur Wald und Bäume...Natur pur! Joseph war glücklich, dass ich glücklich war... diesen Aussichtspunkt wollte er mir unbedingt zeigen, da es für ihn etwas sehr besonderes ist.

Da ich aber noch mehr von der Gegend sehen wollte, trennten wir uns wieder vom Grand Bassin und fuhren weiter westlich zum Black River Gorges National Park. Das Taxi fuhr quer durch den Wald auf verschlungenen Straßen. Der Geruch erinnert sehr an zuhause... einfach Waldduft! Wir überwanden einige Höhenmeter um endlich am gewünschten Punkt anzukommen. Dies war ein Aussichtspunkt, der es wieder mal in sich hatte. Alte Vulkane, Wasserfälle und viel Natur, was will man mehr! Anscheinend gibts dort auch Affen, aber als ich dort war, haben sie sich leider nicht blicken lassen.

Eigentlich wär der Ausflug noch weitergegangen, aber der Regen ist leider dazwischengekommen. Ich wollte nach Chamarel, aber wenns da regnet, sind die Straßen alle überschwemmt und kein Auto fährt dich da hin. Also verschoben wir dies und machten bei der Rückfahrt halt in einem Supermarkt.

Ich muss dazu sagen, ich liebe Supermärkte in fremden Ländern. Was es da immer so gibt ist echt unglaublich! Zwei Stunden später und voll bepackt mit Souvenirs (u.a. Curry für die nächsten 5 Jahre und eine fantastische Aloe Vera Creme für meinen Sonnenbrand) für die Daheimgebliebenen kamen wir wieder beim Hotel an. Der Regen hat Gott sei Dank nachgelassen. Also gings ab ans Meer.

Dort traf ich einen jungen Mann, der Bootsausflüge macht. Da ich mir unbedingt auch einige der kleinen Inselchen anschauen wollte, kam mir das gerade recht. Am nächsten Tag gings da ab aufs Boot und Richtung Ile aux Cerfs! Aber davon das nächste Mal mehr!


Populäre Blogs


ModeratorIn

10.08.2011 12:48:23 ksenija  |  Anzahl Postings: 266  |  offline
Sziget Festival - Day 0
Die erste Nacht in einem Zelt. Tja was soll ich sagen… Ungemütlich, kalt, lauter Insekten. Aber das ist nun mal der Preis beim Zelten, den ich für das Sziget, mehr als nur gerne eingehe.    Heute gingen wir daran, das Festivalgelände auszukundschaften. Bald hatten w...
Mehr
 

02.08.2013 15:14:30 nicole2013  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
Dildopartys
Hallo zusammen,  Frage: Wer von den Mitgliederinnen hier hat mal Lust und ist neugierig auf so eine Party? Es würde eine Dildo-tante Beraterin aus OÖ (machen das österreichweit) zu euch nach Hause kommen und die Produkte vorstellen. Ihr müsstet nur ein wenig was zum Knabbe...
Mehr
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

28.05.2010 17:21:15 bsl  |  Anzahl Postings: 44  |  offline
danke für die eindrücke, ich mal mir das grad alles bildlich aus :) Wie bist du dazu gekommen auf mauritius zu fliegen? Und das alleine? lg bsl
 
die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche