Die kanadische Musikerin, die im Juli 2008 ihre eigene Modelinie Abbey Dawn auf den Markt brachte, ist stolz auf den bisherigen Erfolg des Projektes und die Tatsache, dass ihre Designs nun eine reifere Zielgruppe ansprechen. "Es hat sich auf eine ältere Zielgruppe ausgerichtet", befindet Lavigne im Gespräch mit 'Women's Wear Daily'. "Es fing bei Kohl's an. Es war günstiger. Die Qualität war vielleicht nicht so gut. Jetzt ist es ein bisschen teurer und von besserer Qualität, was mich glücklich macht."
Zudem schloss die 27-Jährige mit 'JustFab.com' einen Vertrag über eine Auswahl von Abbey Dawn-Accessoires ab. Die geplante Kollektion soll zwölf Schuh-Modelle und fünf Handtaschen-Variationen umfassen. "Im Großen und Ganzen ist die Stilrichtung von Abbey Dawn Rock 'n' Roll, also wird man einen Haufen Spikes, Totenköpfe und Schwarz sehen", umschreibt Lavigne die Gestaltung der am 13. März erscheinenden Reihe von Accessoires. "Es sind freche Stücke. Sie drücken etwas aus. Sie stehen für viel Spaß."
Kimora Lee Simmons, die Geschäftsführerin und Kreativchefin von 'JustFab.com', beschreibt die junge Designerin als ein "Punk-Rock Schätzchen" und ist fest davon überzeugt, dass der Lavigne eigene Stil den Geschmack ihrer Kunden treffen werde. "Sie hat wirklich einen individuellen Look, Flair und Stil und gewisse Elemente davon, vom Design her betrachtet, werden sich überschneiden und bei unseren Mitglieder ankommen", erklärt Simmons.
Foto & Text : BANG! Showbiz