Der „Tod“ steht auf Fashion von Luis Trenker.
Ben Becker liebt Mode aus Südtirol. Bei dem kürzlichen Zusammentreffen von Michi Klemera, Inhaber des Modelabels Luis Trenker, und Ben Becker – der Schauspieler mimt derzeit den „Tod“ in den „Jedermann“-Aufführungen im Rahmen der Salzburger Festspiele –war sofort klar: Hier stimmt die Chemie.
Michi Klemera zeigte sich begeistert vom deutschen Schauspieler, der für ihn einen interessanten Typen mit Ecken und Kanten verkörpert. Also jemand, der genau dem entspricht, was der unkonventionelle Unternehmer auch mit seiner Mode zum Ausdruck bringen möchte. Schon der Namensgeber des alpinen Lifestyle-Labels, der legendäre Bergsteiger Luis Trenker, war ein eigenwilliger Charakter, dessen Nonkonformität sich heute in der Mode des gleichnamigen Labels widerspiegelt.
Auch Ben Becker zeigte sich angetan. Nicht nur von der Idee hinter der Marke, sondern auch von der Mode selbst. Und so posierte er gut gelaunt in einem T-Shirt aus der aktuellen Kollektion - kein Wunder, bei so viel Lebensfreude, die das Label aus Südtirol versprüht. Bei derart freundschaftlicher Übereinstimmung haben die beiden Individualisten spontan beschlossen, dass das Zusammentreffen in Fuschl kein einmaliges Ereignis bleiben darf. Und so wurden bereits eifrig Pläne geschmiedet, wie sich die Zukunft des Schauspielers Ben Becker und des Modelabels auf einen gemeinsamen Nenner bringen lässt. Fest steht, dass nach Beendigung des Schauspiel-Engagements von Ben Becker bei den Salzburger Festpielen noch Zeit bleiben wird, um das eine oder andere Stück der Herbst-/Winterkollektion 2010/11 unter die Lupe zu nehmen.
(dz)