07.03.2012 |
Kommentare:
0
Daphne Guinness: Kleider-Auktion für guten Zweck
Daphne Guinness trennt sich von einem Teil ihrer Designer-Kleidungsstücke und lässt diese versteigern, um jungen künstlerischen Talenten zu helfen.
Daphne Guinness trennt sich von einem Teil ihrer Designer-Kleidungsstücke und lässt diese versteigern, um jungen künstlerischen Talenten zu helfen.
Daphne Guinness versteigert ihre Kleidung für wohltätige Zwecke.
Die Designerin will über das Auktionshaus Christie's am 27. Juni eine Auswahl an außergewöhnlichen Kreationen versteigern. Der Erlös soll der von der Erbin gegründeten Isabella Blow Stiftung zugute kommen, die junge Talente in Kunst und Mode unterstützt. Blow, die als Muse des Designers Philip Treacy galt und unter anderem Model Stella Tennant und Designer Alexander McQueen entdeckte, beging im Jahr 2007 Selbstmord.
''Wir sind erfreut, der Modewelt diese unglaubliche, einzigartige Möglichkeit zu geben, einige der kultigsten und innovativsten Haute Couture-Stücke des frühen 21. Jahrhunderts kaufen zu können, die Daphne Guinness gehörten und von ihr getragen wurden'', äußert Pat Frost, die Modeverantwortliche des Auktionshauses. ''Die Auktion wird nicht nur außergewöhnliche Kreationen von Marken wie McQueen, Chanel, Balenciaga und anderen umfassen, sondern auch die Designer der Zukunft begünstigen und formen. Christie's ist sehr stolz darauf, Daphne dabei helfen zu können, ihr zukunftsorientiertes und wohltätiges Ziel zu erreichen.''
Foto & Text : BANG Showbiz