20.02.2012 |
Kommentare:
0
Florence Welch: Mode und Musik gehören zusammen
Florence Welch sieht Mode als wichtigen Bestandteil ihres Künstlerdaseins
Die Frontfrau von Florence and the Machine ist davon überzeugt, dass Mode für sie als Sängerin eine besondere Rolle spielt und ihr Auftreten auf der Bühne in verschiedenster Weise beeinflusst.
"Es ist ein toller Teil dessen, was ich tue. Wie du dich kleidest, ändert die Art und Weise, wie du dich auf der Bühne fühlst. Es ändert die Art, wie du dich bewegst, wie du deinen Körper hältst", weiß Welch im Gespräch mit 'Promiflash'. "Deshalb ist Mode so wichtig für Sänger und für mich auch." Das könne sie nicht nur bei sich selbst und anderen heutigen Künstlern beobachten. Auch Musiker in der Vergangenheit hätten schon ihr musikalisches Schaffen mit Mode verbunden. "Nicht nur heutzutage [sind Musik und Mode untrennbar]", ist sich Welch sicher. "Das war schon immer so, von den Rolling Stones über Bowie bis zu den Beatles. Was sie getragen haben, war eine Art Erweiterung ihrer Kreativität."
Ihre persönliche Kleiderwahl sei situationsbedingt, erklärt die Sängerin, die sich auch privat einen speziellen Stil zu Eigen gemacht hat. "Das ist unterschiedlich und es hängt davon ab, was ich tue", so Welch. Für ihre eigenen Bühnenoutfits suche die 25-Jährige "meistens nach etwas Dramatischem und Auffälligem. Und es ist sehr wichtig, dass ich mich darin gut bewegen kann." Privat bevorzuge sie hingegen eher "Anzüge, Vintage und Muster".
Foto & Text : BANG Showbiz