09.03.2012 |
Kommentare:
0
Jean Paul Gaultier ist jetzt kreativ für Coca-Cola Light
Jean Paul Gaultier ist im kommenden Jahr der kreative Kopf hinter Coca-Cola Light und wird in dieser Rolle an einer breitgefächerten Palette von Projekten beteiligt sein.
Jean Paul Gaultier ist der neue Kreativchef von Coca-Cola Light.
Der französische Designer übernimmt damit die kreative Leitung der weltbekannten Getränkemarke von seinem Vorgänger Karl Lagerfeld und wird in dieser Funktion in den nächsten zwölf Monaten an zahlreichen Projekten beteiligt sein. Ganz im Sinne der für Gaultier typischen weiblich geformten Parfümfläschchen präsentiert sich nun auch sein Coca-Cola Light-Entwurf in der Gestalt einer Frau. ''Es hat unglaublichen Spaß gemacht, sie anzuziehen'', schwärmt der Modeschöpfer. '
'Das Diet Coke-Motiv ist so schön, dass ich darum herum desginen musste. Der letzte Schliff war es, mein Logo an der Flasche anzubringen, als würde man eine dünne Briefmarke anbringen - und es damit zu etwas Besonderem zu machen, das man anfassen möchte.'' Neben dem speziellen Flaschen-Design, das unter dem Thema 'Night & Day' erscheint, wird der kreative Kopf im kommenden Jahr zudem an der Internetseite, dem Handelskonzept und diversen Werbekampagnen der Marke beteiligt sein.
Gaultier tritt damit neben Karl Lagerfeld auch in die Fußstapfen von Matthew Williamson, Gianfranco Ferre, Marni und Roberto Cavalli, die in der Vergangenheit schon mit Coca-Cola Light zusammenarbeiteten. Im Unterschied zu seinen Vorgängern ist der 59-Jährige aber erstmals auch als Darsteller in drei Werbevideos vorgesehen, in denen er laut dem 'Telegraph' als Therapeut, Journalist und Detektiv auftreten soll.
Foto & Text : BANG Showbiz