28.03.2012 |
Kommentare:
0
Manolo Blahnik ist ein Perfektionist
Manolo Blahnik hat immer noch genau so viel Spaß an seinem Job wie früher, auch wenn er mittlerweile perfektionistischer geworden ist.
Der berühmte Schuhdesigner Manolo Blahnik arbeitet mittlerweile langsamer als früher.
In einem Interview mit 'Telegraph.co.uk' gibt sich der gebürtige Spanier kritisch, obwohl er in den letzten Tagen 350 Schuhe produzierte. ''Sachen, die ich früher im Nu erledigt habe, mache ich jetzt nochmal, weil sie perfekt werden sollen. Vielleicht klingt das ja aufgeblasen und anmaßend, aber so denke ich nun mal.''
Mit mittlerweile 69 Jahren und nach 40 Jahren im Geschäft denkt Manolo Blahnik jedoch noch lange nichts ans Aufhören. ''In einem Jahr werde ich 70 sein. Es macht mich glücklich, dass Armani 80 ist. Ich werde nicht in den Ruhestand gehen'', versichert der Stardesigner, dem die Modewelt nicht erst seit 'Sex and the City' zu Füßen liegt.
Mit den Gerüchten, laut denen er angeblich ein Exemplar von jedem Schuh aufbewahrt, den er jemals hergestellt hat, räumt Blahnik auf. ''Stellt euch das mal vor! Wenn ich 25.000 Paar Schuhe hätte, würde das ganze Haus zusammen brechen. Diese Häuser aus dem 18. Jahrhundert haben sehr schwache Gelenke'', scherzt der Modeschöpfer.
Blahnik, der sich beim Schuhe entwerfen ''high'' fühlt, liebt seinen Beruf noch immer. ''Ich sehe mich selbst nicht als Modedesigner. Ich mache einfach nur Schuhe, die ich liebe. Es ist egoistisch, aber das ist, was ich gerne tue.''
Foto & Text : BANG Showbiz