Der Chefdesigner von Louis Vuitton denkt bei der Kreation neuer Kleidung eigenen Aussagen nach vor allem darüber nach, ob sie seinen potentiellen Kundinnen gefallen wird. Dem Magazin 'The Talks' verrät er: "Ich möchte schöne Dinge machen und sie auf den Markt bringen, damit die Menschen Spaß an ihnen haben können."
Mit seinem Leben und Schaffen als Designer ist der Modeschöpfer darüber hinaus sehr zufrieden, obwohl er nicht sagen könne, was genau das Geheimnis zum Glück sei."Ich habe keine Ahnung, was der Schlüssel zum Glück ist.
Glücklich zu sein ist nur ein Gefühl, wie jedes andere Gefühl auch. Ich bin sicher an manchen Tagen glücklich und grundsätzlich habe ich großes Glück, aber ich kenne auch alle anderen Gefühle."
Über Komplimente, die er für seine Kreationen bekommt, freut sich Jacobs zwar, lässt sich von ihnen jedoch angeblich nicht aus der Ruhe bringen.
"Nette Dinge hört man gerne und es ist schmeichelhaft, wenn man Anerkennung erhält, aber das lenkt mich nicht von meiner Arbeit ab und von dem, was meine Arbeit schon immer war: Dinge zu entwerfen. Und egal, wie schmeichelhaft oder wie wenig schmeichelhaft etwas ist, hält es mich nicht davon ab, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen und das zu machen, was ich liebe", beteuert er.
Foto & Text : BANG! Showbiz