Der US-amerikanische Designer bringt drei T-Shirts heraus, auf denen jeweils ein männlicher Charakter der beliebten Animationserie abgebildet ist. Das Projekt ist die jüngste Kreation einer Wohltätigkeitsreihe, die dem Institut für Hautkrebs an der New York University zugute kommt. In der Vergangenheit arbeitete Jacobs dafür unter anderem mit Stars wie Victoria Beckham, Naomi Campbell oder Dita Von Teese zusammen, die sich hüllenlos für den guten Zweck ablichten ließen. Kombiniert mit der Botschaft "Protect Your Largest Organ" ("Schütze dein größtes Organ") zeigen auch die 'South Park'-Shirts die Serienfiguren Eric Cartman, Randy Marsh und Butters Stotch vollständig entkleidet.
Die Macher des gesellschaftskritischen Comedy-Formats hätten sich bei der Zusammenarbeit mit Marc Jacobs im Vergleich zu früheren Partnern allerdings äußerst vorsichtig verhalten, wie der Geschäftsführer des Modelabels, Robert Duffy, berichtet. "Sie [Trey Parker und Matt Stone] sind sehr, sehr vorsichtig, wenn es um eine Zusammenarbeit geht", wird Duffy von 'Women's Wear Daily' zitiert. "Wir haben in der Vergangenheit mit so vielen Künstlern gearbeitet und ich würde sagen, dass Trey und Matt sich als größte Beschützer der eigenen Marke verhielten. Sie waren so involviert; bis zu dem Grad, dass sie die Beschaffenheit des T-Shirts kennen und wissen wollten, wie dick die Farbe beim Druck ist."
So hätten die Serienschöpfer auch die Auswahl an 'South Park'-Charakteren, die das Luxus-Label für das Projekt verwenden durfte, eingeschränkt. "Ich wollte unbedingt Kenny [McCormick] machen, aber sie sagten, dass sie mich auf keinen Fall Kenny benutzen lassen würden", führt Jacobs' Geschäftspartner weiter aus.
Foto & Text : BANG! Showbiz