Wir erfüllen unserem Kind den Wunsch, sich zumindest ein Rennen der Ski WM in Schladming live anzusehen. Nachdem der Sohn wünscht, Marcel Hirscher siegen zu sehen (Leider sind wir nur Mütter, nicht die Gute Fee.), starten wir am Freitag in aller Herrgottsfrühe (5h15 Tagwache!) gen Schladming los.
Als Kinder der Berge dachten wir bisher, gegen Kälte in alle Schattierungen immun zu sein, doch Schladming belehrte uns eines Besseren. Die Kälte kam von oben, unten, links, rechts, hinten und vorne. Im Zielgelände hielt sich der Morgenfrost beharrlich bis mittags und hätten wir nicht so mit den Läufern mitgefiebert, hätten wir den Erfrierungstod bereits nahen sehen.
Weltmeisterlicher Auftritt
Uns war nur von unter her, an den Füßen kalt. Das hat zwar gereicht, aber es hätte uns schlimmer treffen können. In weiser Voraussicht haben wir uns für ein WM Outfit entschieden, das uns sowohl warm hält, als auch topp aussehen lässt. Da wir von einer Kollegin ins WM Haus der größten heimischen Tageszeitung eingeladen wurden, in dem sich Prominenz aus Sport, Politik und den Seitenblicken die Klinke in die Hand drückt, reicht es einfach nicht aus, „nur“ warm angezogen sein.
Wir entschieden uns also für das elfenbeinfarbende Trägertop "Top Medina" und darüber das Shirt "Raglan O-Neck striped", beides von Friendly Hunting. Diese beiden Stücke bestehen aus einem Hauch von Stoff, sind dennoch warm, wahnsinnig angenehm zu tragen (Es fühlt sich einfach nichts so gut auf unserer Haut an wie Cashmere!) und so stylish! Das Tägertop Top Medina ist ein Klassiker, den frau in ihrem Schrank haben muss. Selbst, wenn nur ein kleiner Teil ihm unter einem V-Ausschnitt hervorblitzt, tut es seine Wirkung. Lindsey Vonn und Co. machen es uns vor: Es ist schon längst nicht mehr genug, sportlich topp zu sein, das Äußere muss ebenfalls Weltklasse und sexy sein.
Keine Schonzeit für springende Hirsche
Die Zeiten der schlabbrigen Norweger Pullovers sind vorbei und die springenden Hirsche auf der Bekleidung werden hoffentlich auch bald das Zeitliche segnen. Ski und Après Ski Chic kann auch anders, nämlich wirklich chic, elegant, unaufdringlich und figurbetont sein. Das beweist uns die Mode von Friendly Hunting. Egal ob im Office in der City, im Zielhang, oder im Pressehaus in Schladming - frau hebt sich in dieser Kleidung immer positiv und eindeutig vom Rest ab. In Friendly Hunting fühlen wir uns weiblich, sinnlich, sexy und situationsadäquat gekleidet – immer und überall. Das
warme und sanfte Gefühl von Cashmere auf der Haut verleiht uns zusätzlich eine rundum zufriedene Ausstrahlung und rundet unseren WM Auftritt ab.
Den Preis der Stücke zu erwähnen, wird zur Nebensache. Wir wundern uns vielmehr, dass es so viel Weiblichkeit und geballtes Understatement überhaupt zu kaufen gibt.
KWH