Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

erwina
08.12.2024 11:17:59 erwina hat ein Thema kommentiert Wasser aus dem Himmel:  Hallo zusammen , ich hatte das Glück, die Hausmeisterdienste der Sparclean zu beauftragen, die auch eine Vertretung in Berlin haben. Die machen einen sehr guten Job mit fairen Preisen. Ich habe sie an einem Samstag kontaktiert und gefragt, ob sie spontan kommen könnten, um sich die Arbeit anzusehen, die ich von ihnen benötige. Wir vereinbarten ein Treffen am Sonntag, dem nächsten Tag. Am Montag begannen sie mit der Arbeit, und sie machen sie immer noch auf die bestmögliche Weise.
tavidayy
24.11.2024 08:57:13 tavidayy hat ein Thema kommentiert Die Handlung des Spiels CSGO und die Essenz:  Vegyen részt a sportfogadásban https://most-bet.hu/bonuszok nemrég kezdtem, és váratlanul rájöttem, hogy ez egy nagyon érdekes és jövedelmező módszer. Miután elkezdtem tanulmányozni a statisztikákat és alkalmazni az eseményelemzést, gyakran kezdtem kitalálni a mérkőzések eredményeit. Ez ahhoz vezetett, hogy a havi jövedelmem növekedni kezdett, és úgy döntöttem, hogy folytatom ezt az utat, örömet és extra pénzt szerezve.
talharizwaan
09.11.2024 13:32:00 talharizwaan hat ein Thema kommentiert Immobilienmakler:  Hi! For real estate in the Hanover area, I recommend checking local listings or asking for referrals. Also, if you're interested in EPL??, there are great sports services available online!
livia
30.10.2024 22:32:25 livia hat ein Thema kommentiert Ideen für Mini-Gästezimmer: [QUOTE=wedon]  Guten Abend :)  Wie sieht es denn nun im Gästezimmer aus?  Ich muss den meisten hier wirklich zustimmen, ,man kann sich wunderbare Ideen im Web finden.  Auch ich habe mich umgeschaut und habe mein Zimmer etwas verschönern wollen. Dabei mussten wir auch die Wände etwas verschönern.  Da haben wir dann auch eine echt schöne Tapete gefunden. Die passt perfekt und war auch nicht so teuer.  Wäre denn auch für dich so eine Tapete gut? Die gibt es auch wirklich in verschiedenen Ausführungen. Kannst du dir also auch mal anschauen.    [/QUOTE] Hallo! ?? Ich möchte mir gerne eine Weltkarte als Pinnwand kaufen, um meine Reisen zu planen :) Die Karte sollte hochwertig und stabil sein, damit sie länger hält und auch als Deko funktioniert. Mir gefallen Europa- und Weltkarten aus Kork, die unter https://canvascale.de angeboten werden. In diesem Online-Shop werden Pinnwand-Weltkarten in viele Größen angeboten. Was mir wichtig ist, gibt es auch zahlreichen Farbvarianten. Die Karten können personalisiert werden. Was meint ihr? Ist dieses Angebot gut? Vielleicht kennt ihr einen anderen guten Online-Shops, der sich auf Pinnwand-Weltkarten spezialisiert?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
12.08.2013  |  Kommentare: 0

Für 3000 Euro pro Freier sind alle dabei

Für 3000 Euro pro Freier sind alle dabei
Wo Ehrlichkeit keinen Platz findet

die-frau.com fragte die Politikwissenschaftlerin und Autorin des Buches „Ware Frau“ Mary Kreutzer nach ihren persönlichen Hintergründen und Motivationen bezogen auf das Thema Frauenunterdrückung, Sexarbeit und dem Verkauf der eigenen Befriedigung.

die-frau.com: In Ihrem Buch beschreiben Sie eine Situation, in der Joana einem verkauften Mädchen den Pass in die Hand drückt und es laufen lässt. Wurden gleiche Hilfestellungen bei der Recherche ermöglicht? Wurden die Frauen über ihre tatsächliche Rolle in der Gesellschaft aufgeklärt?

Mary Kreutzer: Bei der Recherche zu „Ware Frau“ war es nicht meine Aufgabe, sozialarbeiterisch tätig zu sein, sondern ein Verbrechen zu beleuchten und Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich sehe die Rolle von JournalistInnen in erster Linie als demokratisch-politische. Es ging uns darum, der Wahrheit näher zu kommen und Fakten aufzudecken. Wir haben herausgefunden, dass Frauen im Frauenhandel nicht nur Opfer sind, sondern auch Täterinnen. Denn viele der ehemaligen Zwangsprostituierten wählen als Ausstiegsszenario, selbst zur Ausbeuterin zu werden. Es sind also Männer und Frauen, die vom Menschenhandel und auch vom Frauenhandel profitieren. Was kompetente Beratung und Hilfestellungen während unserer Interviews mit den Betroffenen und Opfern – ich verwende beide Begriffe – betrifft, so war und ist dies die Aufgabe von Joana Adesuwa Reiterer und dem von ihr gegründeten Verein EXIT. Sie war immer bei den Interviews dabei, und die befragten Frauen waren auch oft ihre Klientinnen.

die-frau.com: Wie läuft der Übergang von der Opferrolle einer Frau zu der Täterin ab?

Mary Kreutzer: Warum ehemalige Zwangsprostituierte zu Zuhälterinnen werden, also Opfer zu Täterinnen? Aus den bereits genannten Gründen, weil sie Geld für die Abzahlung ihrer eigenen „Reiseschulden“ brauchen, weil sie keine andere Chance für sich sehen. Psychologisch gesehen ist es oft so, dass selbst erlebter Schmerz, der einer Person angetan wird, an die folgende Generation weiter gegeben wird. „Warum soll es meine Tochter besser haben?“ Dasselbe Phänomen kennen wir in Österreich, wo aus geschlagenen Kindern oft schlagende Eltern werden. Auch bei weiblicher Genitalverstümmelung funktioniert auf diese Art und Weise die Fortführung eines Verbrechens an Kindern.

die-frau.com: Die meisten Eltern schicken ihre Kinder, Mädchen oder junge Frauen, ganz bewusst in die Zwangsprostitution. Der Hintergrund davon ist das Geld. Sollten diese Frauen noch Loyalität oder Toleranz zu ihren Müttern, Vätern verspüren?  

Mary Kreutzer: Die Frage der Schuld und Täterschaft innerhalb der eigenen Familie ist eine sehr komplexe. Dass die Frauen und Mädchen, die in der Zwangsprostitution ausgebeutet werden, trotz allem ihren Familien Geld nach Hause schicken, sich nach Liebe und Anerkennung der Eltern und Brüder sehnen, ist psychologisch verständlich. Vielleicht kann man es so erklären, dass auch Kinder, die von ihren Vätern oder Onkeln sexuell missbraucht werden, die Schuld sehr oft bei sich selbst suchen und das Verbrechen jahrzehntelang verschweigen. Die Familien vieler Opfer von Menschenhandel sind Teil des Verbrechens. Das hängt auch damit zusammen, dass z.B. in Nigeria viele Männer in Polygamie leben und Dutzende Kinder haben. Zwei Burschen werden in die Schule geschickt, die anderen müssen alle arbeiten und zum Überleben der Familien beitragen und ein paar andere, oft die Mädchen, werden nach Europa zum „Arbeiten“ geschickt.

die-frau.com: „Jede Frau ist Prostituierte. Ich gebe meiner Ehefrau schließlich auch Geld“. Wie ist ihr Standpunkt zur Sexarbeit?

Mary Kreutzer: Mein Standpunkt zur Sexarbeit - und Sexarbeit ist nicht dasselbe wie Zwangsprostitution – ist folgender: eine Frau, die für 3.000 Euro pro Abend einen Freier bedient, ohne Zuhälter im Hintergrund, und die sich das Geld behält, macht es auch freiwillig, das ist wohl keine Frage. Es ist genau so freiwillig, wenn ich ein Job bei der Caritas mache, wo ich 1000 Euro im Monat verdiene. Sie macht das, weil sie viel Geld verdienen will, weil sie selbständig sein will, ein Leben in Autonomie gestalten will. Ob es wirklich ein Job ist, den sie gerne ausübt? Das muss man sich schon von Fall zu Fall ansehen. Aber dann stelle ich Ihnen die Frage: Ist es für Fabriksarbeiterinnen, die unter katastrophalen Bedingungen am Fließbahn für 200 Euro monatlich arbeiten, so viel besser? Wo sie nach 10 Jahren krank und fertig sind? An der Arbeit krepieren? Ist das freiwillig? Wir leben in einem Gesellschafts- und Wirtschafssystem, das auf Ausbeutung und Diskriminierung basiert, und zwar weltweit. Ich habe kein moralisches Problem mit Prostitution, sondern mit Ausbeutung und Gewalt gegen Frauen. Ich bin säkular, ungläubig und Feministin. Natürlich würde ich mir eine Welt ohne Prostitution wünschen, aber dafür muss man das gesamte System ändern.

(vs)



 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche