Ob Spaghetti, Pizza, Lasagne oder Tiramisu, die italienische Küche ist eine der beliebtesten in Österreich. Doch nicht jedes italienische Restaurant wird der heimischen Küche gerecht. Wo Sie am besten italienisch essen, testet die-Frau.at in der Reihe „Bella Italia in Wien – Die besten italienischen Restaurants Wiens im Test“. Buon appetito!
Diese Woche führte uns in die Pizzeria Venezia in der Weyringergasse.
Die Speisen – 7/10
Geht man in die Pizzeria Venezia so sollte man als Vorspeise die Tomatensuppe auf keinen Fall auslassen. Als Hauptgang kann man sich sehr guten Tagliatelle alla Panna hingeben. Allgemein bietet die Pizzeria Venezia eine schmackhafte Auswahl an italienischen Gerichten, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind, auch wenn sie in mancher Hinsicht nicht der italienischen Tradition entsprechen.
Das Flair – 9/10
Eine Ziegelwand, altmodische Sitzbänke, Pflanzen und liebevolle Details. In der Pizzeria Venezia kann man mit einer ansprechenden Raumgestaltung und angenehmer Atmosphäre rechnen. Nur sollte man sich warm anziehen, denn es ist stets ein paar Grad zu kühl, selbst im Sommer.
Bella Italia – 4/10
Ein italienisches Restaurant ist nicht gleich einem wahren Italiener. In der Pizzeria Venezia fehlt es an italienischem Flair und an italienischen Kellnern. Doch die Raumgestaltung und die Speisen machen das locker wett.
Die Kellner - 9/10
An Freundlichkeit wird hier nicht gespart. Sowohl zu Stamm- als auch zu Neukunden sind die Kellner zuvorkommend, höflich und gut gelaunt. Ein manches Mal könnten sie aufmerksamer sein, doch alles in allem herrscht eine freundliche Atmosphäre.
Insgesamt – 9/10
...ist die Pizzeria Venezia auf jeden Fall einen Besuch wert.
Pizzeria Venezia
Weyringergasse 30B
1040 Wien
(kh)