Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
13.12.2010  |  Kommentare: 2

Was im Job zufrieden macht

Was im Job zufrieden macht
Ein gutes Arbeitsklima ist im Job wichtiger als ein hohes Gehalt.

Bei einer Studie der Allianz Versicherung gaben 95% der 1000 Befragten an, „nette Kollegen“ seien am Arbeitsplatz „wichtig“ oder „sehr wichtig“. Das Erstaunliche dabei ist, dass dieses Kriterium noch vor „hohem Gehalt“ oder „Karrierechancen“ liegt.
Obwohl der Arbeitsklima-Index vom September 2010 noch zeigte, dass die meisten Arbeitnehmer mit ihrem Einkommen unzufrieden sind, so rückt dieser Faktor doch in den Hintergrund, wenn es um Menschlichkeit und soziale Interaktion geht.

Folgen für die Gesundheit

Durch unsere Sozialisation und das Durchlaufen von Institutionen wie Kindergarten und Schule sind wir es zwar gewohnt, „Zeit abzusitzen“. Doch wer acht Stunden oder mehr an einem Ort verbringt, an dem er sich nicht wohl fühlt und das auch noch jeden Tag, an dem wird diese Situation nicht spurlos vorübergehen. Oft hört man den Satz „In Zeiten wie diesen sollte man froh sein, überhaupt einen Arbeitsplatz zu haben.“ Wer jammert, wird weder verstanden, noch ändert sich etwas an seiner Lage. Doch warum müssen wir uns „in Zeiten wie diesen“ mit einem Job, der uns krank macht, zufrieden geben? Warum sind viele so fest davon überzeugt „froh sein zu müssen“, wenn sie sich doch jeden Morgen in die Arbeit quälen? Dieser Logik zufolge ist es in Ordnung, wenn Top-Manager und Politiker auch in Zeiten wie diesen weiterhin absahnen, während die ohnehin wenig verdienenden Angestellten und Arbeiter zufrieden sein sollen, mit dem, was sie haben, auch wenn es sie krank macht.

Nicht jammern, sondern aktiv werden


Lassen Sie sich von anderen nicht verunsichern, wenn Sie zu hören bekommen, Sie sollten froh sein, einen Job zu haben. Das soll nicht heißen, dass Sie von heute auf morgen kündigen sollen, denn in dem Fall würden Sie vor einer schwierigen Situation fliehen. Versuchen Sie zunächst, die Situation positiv zu verändern.

Das heißt: Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten und Kollegen suchen, oft ist die Ursache von Unzufriedenheit nämlich mangelnde Kommunikation. Bereiten Sie sich gut auf das Gespräch vor, das beinhaltet auch, dass Sie bereits einige Lösungsvorschläge in petto haben. Kompromisse von beiden Seiten gehören dazu, doch wenn Sie merken, dass Ihr Gegenüber überhaupt nicht auf Ihre Forderungen und Vorschläge eingeht, so bleiben Sie zunächst gelassen. Wenn sich auch nach dem Gespräch nichts an der Situation ändert und Sie auch keine anderen Möglichkeiten (wie Eigeninitiative, Re-Organisation etc.) sehen, dann wäre es empfehlenswert, sich auf die Suche nach einem neuen Job oder – je nach Maßgabe Ihrer Möglichkeiten – in die Selbstständigkeit zu begeben.

Grenzen ziehen und Nein sagen


Merken Sie sich eins: Sowohl Vorgesetzte als auch Kollegen versuchen Grenzen auszuloten. Wenn Sie einen narzisstischen Vorgesetzten haben, so wird dieser versuchen, Sie mehr und mehr auszusaugen, bis Sie nicht mehr können und ins Burnout schlittern. Ein rücksichtsloser Kollege wird so lange die Arbeit an Sie delegieren und schlimmstenfalls sogar Ihre Leistungen sich selbst zuschreiben, bis Ihnen der Kragen platzt. Lassen Sie sich das weder von Vorgesetzten noch von Kollegen gefallen. Vielen fehlen dazu der Mut und auch die richtige Portion Selbstbewusstsein, vor allem wenn man neu im Unternehmen ist. Doch je eher sie den anderen höflich, aber bestimmt zeigen, dass Sie nicht der Depp vom Dienst sind, desto größer werden sowohl Wertschätzung als auch Respekt Ihnen gegenüber sein.

Es bringt nichts, wie ein Hamster im Laufrad seine Runden zu drehen, in der Hoffnung, irgendwann dafür belohnt zu werden. Warten Sie nicht auf das Lob von anderen, belohnen Sie sich selbst!

(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

10.06.2019 18:32:59 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 


ModeratorIn

13.12.2010 09:16:59 beebee  |  Anzahl Postings: 39  |  offline
Guter Artikel!
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Personalberatung
Anzahl Postings: 15
Helfen
Anzahl Postings: 17
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 20
LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
Anzahl Postings: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche