Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
14.04.2016  |  Kommentare: 0

Be Your Own Hero

Be Your Own Hero
   
Zootopia (Review)

Disney-Filme haben es so an sich, auf Erwachsene und Kinder gleichermaßen zugeschnitten zu sein.

Die Witze, die man erst versteht, wenn man etwas älter ist; die kleinen Andeutungen, versteckten Anspielungen, Referenzen, die den Kleinen oft nicht bewusst sind – genau diese Aspekte machen die Werke von Walt Disney so beliebt.

Der neueste Streich aus dem Hause Disney ist keine Ausnahme dieser Regel. Die Reaktionen des Publikums auf „Zootopia“ (auch „Zoomania“, oder „Zootropolis“) waren durchwegs positiv. Die Kinder freuen sich über die lieben Tierchen und lustigen Figuren in Zeichentrick und die Erwachsenen erfreuen sich an den vielen Doppeldeutigkeiten, die subtil eingeworfen werden.

Für uns die beste Szene des Filmes ist der Auftritt des Mafiabosses „Mr. Big“, dessen Gesicht zwecks Lacheffekts erst spät enthüllt wird. Dieser stellt sich entgegen den Erwartungen des Zusehers nämlich erstens als Spitzmaus heraus und obendrein wurde dessen Dialog und Auftreten dem Filmklassiker „Der Pate“ entnommen, was noch einmal so lustig ist. Die Kinder hingegen verstehen natürlich nicht, warum denn die neben ihnen sitzende Mama eigentlich lacht.

 

Und als die beiden Detektive zur Hochzeit der Spitzmäuse eingeladen werden, ist die Komödie perfekt. Man beachte den gewaltigen Größenunterschied zwischen den Tierchen (Abb. unten). Mini-Stühle und Mini-Hochzeitstorte inbegriffen.


Der Filmliebhaber in uns kommt durch diverse Anspielungen und Hommagen an andere weitere Filme im Verlauf des gesamten Filmes auf seine Kosten. Selbst eine Anspielung an die Eiskönigin Elsa schleicht sich in den Dialog („Let it Go“).

“Life isn't some cartoon musical where you sing a little song and all your insipid dreams magically come true. So let it go.“

Für die Kinder selbst war die bereits im Trailer gezeigt Szene mit den Faultieren im Verkehrsamt am witzigsten. Die sehen sich diese nicht nur einmal auf YouTube an. „Hey Flash, wanna hear a joke?“


Against all odds.

Die Welt von Zootopia ist eine voll von anthropomorphen Lebewesen. Die Hauptakteure sind zwar Tiere, haben jedoch menschliche Eigenschaften, gehen auf zwei Beinen und können sprechen.
 

Judy Hopps (Originalstimme Ginnifer Goodwin) möchte nichts mehr, als Polizistin zu werden und in die Stadt Zootopia zu ziehen.

Hopps wird dann die erste und einzige Häsin in der Geschichte Zootopias, die je das eiserne Training überstanden und die Ausbildung abgeschlossen hat. Und dies trotz einer ganzen Menge an Steinen, die ihr in den Weg gelegt werden. Nicht nur ihre körperlichen Einschränkungen im Vergleich zu der Horde an größeren Tieren, die ebenso trainiert werden, werden ihr dabei zum Hindernis.

Auch Judys Eltern und ihre gesamte übrige Umgebung versuchen, der Häsin ihren Traum auszureden und sie zu überzeugen, im Familienunternehmen als Gemüsefarmer mitzutun. Du bist zu klein, zu schwach, zu dumm. Vergiss deinen Traum! Werde Karottenfarmer. Polizistin? Das schaffst du nie!
 


Everyone comes to Zootopia, thinking they could be anything they want. But you can't. You can only be what you are. Sly fox. Dumb bunny.

Allen Widrigkeiten zum Trotz schafft es die Träumerin, sich durchzukämpfen.

An ihrem ersten Tag als Polizeibeamtin, an dem sie – da auch in der großen Stadt alle gegen sie zu sein scheinen – zum Strafzettel-Verteilen verdonnert wird, trifft sie auf den listigen Fuchs Nick Wilde (Jason Bateman). Die beiden werden unfreiwillige Partner in Judy Hopps‘ Bestreben, es allen zu zeigen, eine Vermissten-Anzeige aufzuklären, und sind dann rechts schnell dabei, sogar einer großen Verschwörung auf die Schliche zu kommen…
 


We may be evolved, but deep down we are still animals.

Nicht nur ist die Ausführung der lieben Tierchen entzückend gemacht, die Message des Filmes wird recht ausgefuchst in die Story eingearbeitet. So hat jedes der Tiere, die zwar sprechen können und auch sonstige menschliche Züge und Angewohnheiten haben, seine Eigenheiten – der schlaue Fuchs, der flinke Hase, die dummen Lemminge, die starken Löwen. Im Verlauf der Handlung stellt sich mehr und mehr die Frage, wie weit entwickelt diese Tiere sind und wie viel Urinstink noch in ihnen vorhanden ist.

Nicht nur die Zuweisung spezieller Qualitäten auf den verschiedenen Tierarten schafft gewisse Stigmata, unter denen die Bewohner von Zootopia leiden. Während sich Judy Hopps ihr ganzes Leben lang anhören musste, dass sie dieses und jenes nicht schafft, weil sie „nur“ ein Hase ist, erlebt der Fuchs Nick von klein auf, was es heißt, mit Vorurteilen zu Stereotypen leben zu müssen. In der gegenteiligen Ausführung, denn die kleineren Tiere sind ihm gegenüber sehr skeptisch. Dies führt natürlich zu Spannungen zwischen den beiden Hauptcharakteren Häsin und Fuchs.
 


Flauschige Hasen und schlaue Füchse

Ganz geschickt werden noch weitere Aufarbeitungen mit dem Thema Vorurteil, Stigmata und Engstirnigkeit eingeschlichen. Ganz einfühlsam werden Probleme angesprochen, die einem alltäglich begegnen. Wie die Vorurteile, die sich durch die speziellen Eigenarten der verschiedenen Spezies ergeben, ausgelegt werden – ob zum Thema Sexismus, Rassismus oder Gender-Wahrnehmung – bleibt dem Zuseher selbst überlassen.

Judy Hopps: You probably didn't know, but a bunny can call another bunny 'cute', but when other animals do it, that's a little...

Clawhauser:  I'm so sorry! Me, Benjamin Clawhauser, the guy everyone thinks is just a flabby donut-loving cop stereotyping you.

 


Die Moral von der Geschicht' ist eindeutig: Gib niemals auf, egal, was andere von dir denken und lebe deinen Traum.


Try Everything


Der Charme des Filmes krönt in einem sehr erbaulichen Gesangstück der kolumbianischen Sängerin Shakira, die als Gazelle mit ihrem Song „Try Everything“ nicht nur die Tierchen im Film zum Tanzen bringt, sondern auch die Kinder im Kinosaal aufspringen und mittanzen lässt. Und die Erwachsenen können sich zusätzlich am positiven Text des Liedes, der ganz zum Rest des Filmes passt, erfreuen.

Alles in allem ist „Zootopia“ ein Schmaus für Augen, Ohren und auch was fürs Herz.
 

 
Text: Sabine Stenzenberger
Bildmaterial: Disney


 
Shakira - Try Everything

I messed up tonight
I lost another fight
I still mess up but I'll just start again
I keep falling down
I keep on hitting the ground
I always get up now to see what's next
Birds don't just fly
They fall down and get up
Nobody learns without getting it won

I won’t give up, no I won’t give in
Till I reach the end
And then I’ll start again
Though I’m on the lead
I wanna try everything
I wanna try even though I could fail
I won’t give up, no I won’t give in
Till I reach the end
And then I’ll start again
No I won't leave
I wanna try everything
I wanna try even though I could fail

Oh oh oh oh
Try everything
Oh oh oh oh
Try everything
Oh oh oh oh
Try everything
Oh oh oh oh

Look how far you've come
You filled your heart with love
Baby you've done enough that cut your breath
Don't beat yourself up
Don't need to run so fast
Sometimes we come last but we did our best

I won’t give up, no I won’t give in
Till I reach the end
And then I’ll start again
Though I’m on the lead
I wanna try everything
I wanna try even though I could fail
I won’t give up, no I won’t give in
Till I reach the end
And then I’ll start again
No I won't leave
I wanna try everything
I wanna try even though I could fail

I'll keep on making those new mistakes
I'll keep on making them every day
Those new mistakes



(Source: http://www.directlyrics.com/shakira-try-everything-lyrics.html)


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche