Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
etrusil
04.03.2024 21:13:13 etrusil hat ein Thema kommentiert Personalberatung:  Unsere Erfahrung mit einem Unternehmen, das slowakische Bauarbeiter in Deutschland in Dortmund https://www.barnaco.de/ anstellte, hinterließ einen unglaublich positiven Eindruck. Vom Beginn des Projekts bis zum Abschluss wurde jede Phase mit herausragender Professionalität durchgeführt. Die Bauherren bewiesen ein tiefes Wissen und ein hohes Maß an Können, was sich auf die Qualität unserer Anlage auswirkte. Sie reagierten schnell auf Veränderungen, warnten vor möglichen Problemen und schufen insgesamt eine Atmosphäre des Vertrauens und der effektiven Zusammenarbeit.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.01.2012  |  Kommentare: 4

Some heroes are real

Some heroes are real
   
Drive - Ein Review.

Ein faszinierendes Phänomen:
Im Grunde braucht es nicht viel, um einen guten Film zu machen. Ich muss bei der Gelegenheit an ein Zitat des französischen Regisseurs Jean-Luc Godard denken: "All you need for a movie is a gun and a girl." Dies trifft auch durchaus auf diesen Film zu.

Wenn wir den Film genauer betrachten, ist es im Endeffekt doch nicht ganz so einfach. Prinzipiell sollte die Wirkung eines Filmes auf das Publikum stimmen, wenn die Grundstory einigermaßen originell ist - doch die Story steht und fällt mit der Leistung der Schauspieler. Wenn man die Filmografie der Darsteller kennt, bevor man sich den Film "Drive" ansieht, erwartet man viel - und bekommt es auch.
 
Ryan Gosling ist einer dieser Schauspieler, an die man relativ große Ansprüche stellt, weil man es nicht anders gewohnt ist, dass er eine gute Performance abgibt. Immerhin ist er zur Zeit nicht umsonst in aller Munde. Ein Schauspieler, der so wandlungsfähig und gleichzeitig sehr vertraut ist, mit dem kann man als Regisseur nur auf der sicheren Seite sein.
 

Der Driver (Ryan Gosling) in der Werkstatt

Der Streifen selbst ist spannend von Anfang bis Ende. Es beginnt rasant und ist überraschenderweise dann doch nicht so Action-lastig, wie man bei dem Filmtitel erwarten würde. Überraschend ist auch, dass der Film großteils ohne Waffen auskommt.

Der weitgehend eher ruhige Grundton des Filmes hängt ganz direkt mit der wortkargen Figur des "Drivers" zusammen - lustigerweise fällt einem nicht auf, dass man den Namen der Hauptperson nicht einmal kennt, solange man den Film sieht - und trägt wesentlich zur Spannung des Filmes bei. Da nur so wenige Worte fallen, sitzt man nicht eine Sekunde entspannt in seinem Sessel - man kann sich nie sicher sein, was als nächstes passiert.

 

Der Driver (Ryan Gosling) begleitet Irene (Carey Mulligan) vor die Haustüre

Dies auch nicht zuletzt deshalb, weil der Hergang der Geschichte unkonventionell ist. Drivers "Agent" Shannon (Bryan Cranston) wirft in der Mitte des Filmes eine Aussage in den Raum: „Eine Menge Männer haben was mit verheirateten Frauen. Aber du bist der einzige, der einen Raubüberall macht, um den Ehemann freizukaufen.“ Da haben wir schon eine unkonventionelle Situation, mit der man nicht rechnet - und sowohl den Protagonisten als auch den Zuschauer den Boden unter den Füßen wegzieht.

So einiges lässt den Zuschauer voller Erstaunen schmunzeln. Mit Bryan Cranston ist es auch so eine Sache. Man hat so das Gefühl, er würde im Moment in jedem Film mitspielen - zumindest mir geht es so. Wahrscheinlich am bekanntesten ist er als der verschrobene Vater von Malcolm in der Serie Malcolm in the Middle. Aber nicht nur den Vollidioten kann der Schauspieler perfekt mimen - ob nun bei Braking Bad, Little Miss Sunshine, King of Queens, Der Mandant oder Contagion, immer und überall ist er dabei, und lässt den Zuschauer fasziniert auf alles andere vergessen.

 

Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac)

Selbst namensträchtige Schauspieler wie die hervorragende Carey Mulligan, und alteingesessene Kumpanen wie Ron Pearlman oder Albert Brooks verleihen dem Film eine gewisse Hochgradigkeit. Man kann zuerst nicht erwarten, dass sich die beiden - Driver und Irene - näher kommen und merkt dann jedoch schnell, dass daraus nichts Gutes kommen kann. Der Ehemann Irenes nämlich, "Standard", ist anfänglich noch im Gefängnis - man weiß noch nicht weshalb, kann es später dann aber ahnen - wird dann aber (für den Zuschauer) überraschender Weise relativ schnell entlassen. Und somit beginnt die eigentliche Zwickmühle für den Driver.

Stuntman und Automechaniker bei Tag und "mietbarer" Fahrer für Verfolgungsjadgen bei Nacht - dies sind die Handwerke der Hauptperson - und so kommt es schließlich, dass er Standard aus der Bredouille helfen muss, um Irene vor den zwielichtigen Auftraggebern Standards zu schützen, denn der hat längst nicht mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen.

 

Auch einige auflockernde lustige Augenblicke dürfen dem Zuschauer nicht erspart werden, damit die Story funktioniert. Die Antwort Bernies (Albert Brooks), einem Mafiaboss und "altem Freund" von Shannon (Bryan Cranston) auf Shannons Ansuchen, "430 Riesen" für ein gemeinsames Projekt anszuleihen (zu dem es aufgrund der Ereignisse rund um Standard und Irene gar nicht kommen wird) - bekommt der nur ein "Pf.." samt Mittelfinger. Auch versteht es ein Profi wie Albert Brooks, genau die Wirkung beim Zuschauer zu erzielen, die er erreichen will. In der Szene, in der Driver und er vorgestellt werden, will der Mechaniker ihm nicht die Hand reichen mit der Begründung "Meine Hände sind etwas schmutzig." - egal, seine sind es ebenfalls.

Alles ist sehr still, doch keinesfalls regungslos. Die ganze Erzählung lebt quasi von Augenkontakt, Blickwechsel und nonverbalen Interaktionen der Personen untereinander. Subtiler geht es wohl kaum.  In einer Szene, in der Driver und Irene mit einem Späher für die Mafia im Aufzug stehen, selbst da gibt es keinen Dialog - alles spielt sich in den Blicken und Gesten der Schauspieler ab. Man sieht nicht nur förmlich sondern tatsächlich die Anspannung in Drivers Kiefer, wenige Augenblicke bevor das Blut fließt. Dieses schauspielerische Können macht Spaß und man weiß wieder, warum man Filme mag.
Drei Viertel des Filmes sind also sehr sehr ruhig, bis zu einem gewissen Punkt, wo über Driver Kopf alles einbricht und es blutig wird bis zum Schluss.

 

Hollywood-typische Szenen fehlen jedoch nicht vollständig - die obligatorische Verfolgungsjagd, in der der Fahrer ruhig bleiben muss, am Rücksitz dann aber eine kreischende Frau sitzt - man erinnere sich nur an "Transporter 3", die aber so wundervoll inszeniert ist und perfekt in den Handlungsverlauf passt.
 
Selbst der "Zweikampf" zwischen Driver und dem Mafiaboss Nino (Ron Pearlman), in der Driver eine Maske (Requisite von seinen Stuntautritten, die man ganz am Anfang des Filmes zu sehen bekommt), die sehr stark an Michael Meyers aus Halloween erinnert, hat etwas so faszinierendes und passt total zum Wesen des Drivers (der von Anfang an nicht viel redet - immerhin weiß man in dem Fall ja, wer dahinter steckt und fiebert  diemal mit dieser Seite mit.
 

Gege Ende des Filmes kommt es dann zum geschichtlichen Höhepunkt des Filmes - dem obligatorischen Showdown zwischen Driver und Bernie - dem Showdown zwischen Gut und Böse, den nur einer gewinnen kann. An diesem Punkt stellen sich für das Publikum immer vor allem zwei Fragen: Do we believe the bad guy? Does the hero believe the bad guy?
Vorrangig deshalb, da die Entscheidung des Filmhelden, ob er seinem Gegenspieler glaubt oder nicht, sich wohl oder übel darauf auswirkt, ob er lebt oder stirbt. Und natürlich gibt es in der Hinsicht nur eine Möglichkeit - wir können mit 100%er Sicherheit sagen, dass der Bösewicht NICHT die Wahrheit sagt - er wird immer versuchen, den Held zur Strecke zu bringen. Bleibt dann nur noch die Frage, wie unser Held reagiert - diese Frage muss ich an dieser Stelle natürlich offen lassen.

Was ich aber doch noch verraten will - oder besser gesagt, kann ich es nicht für mich behalten - ist die letzte Kameraeinstellung, in der man nicht genau weiß, ob Driver noch am Leben ist, oder nicht. Man wartet eine gefühlte Ewigkeit darauf, dass er endlich blinzelt - wieder einmal zeigen uns die Filmemacher, dass die Ruhe des Filmes die Spannung ausmacht, nicht die Action - ein genialer Einsatz von Nicht-Einsatz.



Wie in jedem Film spielt auch hier die richtige Musikauswahl eine essentielle Rolle. Wo und wie sie eingesetzt wird, wo sie weggelassen wird, wann Songs, wann der Score eingefügt wird, wie sie zum Setting des Filmes passt. Die 80er-Jahre-retro-Musikauswahl passt auch gut zum Ton von Drive und schafft eine außergewöhnliche Stimmung.

„Einzigartig an diesem Projekt war für mich, dass die Songs einen so starken Einfluss auf die Kompositionen der Filmmusik haben", so Martinez. „Das war hilfreich, um einen einheitlichen Soundtrackstil zu schaffen, der für den gesamten Film funktioniert. Ich fand den Elektropopstil der 80er dafür sehr einleuchtend. Ich wusste, dass Nicolas [Winding Refn, der Regisseur] in diesen Sound verliebt war und sah eine Möglichkeit, ihn mit klassischen Synthie-Sounds zu erschaffen und auch die meisten dramaturgischen Höhepunkte in diesem Stil zu untermalen.",  so Cliff Martinez, Komponist der Filmmusik.

Ich kann diesen großartigen Film mit großer Freude jedem empfehlen, der Action mag - jedem, der Thriller mag - jedem, der wahres Schauspieltalent zu schätzen weiß - jedem, dem gute Musik in einem Film wichtig ist - und Ryan Gosling zu mögen kann natürlich auch nicht verkehrt sein.

 

Kinostart: 26. Jänner 2012


Sabine Stenzenberger


Fotos: Constantin Film


Ähnliche Artikel:


Sherlock Holmes 2


UNLEASH THE TITANS!

Shut the door – this is the North Pole!


A weak man knows the value of strength

The Avengers Assemble - Prepare to be amazed.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

10.06.2019 18:13:59 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 

14.02.2012 20:08:41 enibas  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
jetzt wo ich mir die BIlder ansehe und den Film nochmal revue passieren lasse, fällt mir auf, dass er immer den gleichen Gesichtsausdruck hat! :D
 

22.01.2012 21:03:20 frida  |  Anzahl Postings: 11  |  offline
Habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen, aber durch diesen artikel bekomme ich große lust drauf. danke!!!
 

22.01.2012 02:42:36 ivypearl  |  Anzahl Postings: 24  |  offline
Der Film ist einfach genial! Es gibt eine Szene die sehr "David LaChapelle-like" ist....die mich auch gleichzeitig an den "Blue Velvet" ( D.Lynch) erinnert hat....
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche