Beim näheren Kennenlernen von glücklichen Paaren entdeckt man oft, dass sie gewisse Aktivitäten haben, die sie gemeinsam unternehmen, und durch die sie glücklich und zufrieden sind. Doch wie genau funktioniert das?
Wenn Sie das Gefühl haben, in Ihrer Beziehung fehlt etwas, dann sollten Sie sich die folgenden Punkte bewusst machen und versuchen, einige Ratschläge zu befolgen.
1. Bleiben Sie Sie selbst in der Beziehung
Das größte Aufgabe ist es, zu sich selbst zu stehen und sein eigenes Ich nicht zu verlieren, während man gleichzeitig versucht, auch mit dem anderen, dem Partner verbunden zu bleiben. Es ist eine Herausforderung, die in einer glücklichen Beziehung gelingen muss!
Um herauszufinden, wer Sie eigentlich in der Beziehung sind, müssen Sie sich fragen: Was bekomme ich von meinem Partner und wie beeinflußt mich das? Bekomme ich Liebe und Fürsorge oder Frustration und Distanz? Nachdem Sie sich darüber im Klaren sind, fragen Sie danach, was Sie dem Partner geben. Wenn Sie ein Ungleichgewicht erkennen, dann ändern Sie Ihr Verhalten so, dass der Abstand geringer wird.
2. Frauen und Männer sind verschieden
Das ist eine unumstrittene Tatsache, aber die Frage ist: Akzeptieren Sie diese mit Liebe und Mitgefühl? Wenn Sie von seinen Eigenschaften genervt sind, versuchen Sie vielleicht, ihn zu ändern, damit er Ihnen ähnlicher wird? Na dann, viel Glück!
Der bessere Weg ist aber, die Unterschiede zu akzeptieren, ja sogar sie zu feiern. Fragen Sie sich zunächst: Was gefällt Ihnen an Ihrem Partner? Wenn Sie sich darauf fokussieren, werden Sie die Unterschiede zwischen Frau und Mann zu schätzen wissen.
3. Alles, was Sie über Ihre Beziehung denken, ist falsch
Ist es eigentlich möglich, eine andere Person wirklich zu kennen, abseits der eigenen Vorstellung von ihr? Bestimmt, aber um Sie wirklich kennenzulernen, muss die eigene Vorstellung von ihr abgelegt werden. Statt dessen sollte man sich daran machen, den Partner neu zu entdecken. Die wichtige Frage hierbei ist nicht, ob Sie das machen werden, sondern ob Sie das machen wollen.
4. Ihre Vorstellung gibt der Beziehung in Ihrem Leben eine Form
Welche Themen wiederholen sich in Ihren Beziehungen? Sind Sie mutig genug, um herauszufinden, welche Muster Sie stricken?
Können Sie diese Muster ändern? Natürlich können Sie! Es ist nur eine Frage der Gewohnheiten, die man ändern kann, indem man sie gegen angenehmere tauscht. Welche Art von Beziehung würde Ihnen besser gefallen? Ändern Sie Ihre Gewohnheiten dementsprechend. Schreiben Sie Ihre Beziehungsgeschichte neu. Diesmal gehen Sie mit mehr Liebe, Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit an die Sache ran.
5. Verlieben Sie sich in Ihren Partner, nicht in eine Vorstellung von ihm
Welche Ihrer Erwartungen erfüllt Ihr Partner nicht? Wären Sie in der Lage, sich von einigen dieser Erwartungen zu lösen, um herauszufinden, wer Ihr Partner in Wirklichkeit ist? Öffnen Sie Ihr Herz, sich selbst und Ihrem Partner gegenüber. Dies wird eine große Herausforderung für Sie sein, besonders wenn Sie eine negative Voreinstellung Ihrem Partner gegenüber haben. Wenn Sie sich genug lieben, um Ihre Verhaltensweisen so zu ändern, dass Ihre Beziehung auf aufrichtiger Liebe basiert, dann werden Sie glücklich werden. Sie müssen den ersten Schritt machen, um herauszufinden, wer Ihr Partner ist und ob das mit ihm möglich ist.
Wenn Sie sich in den nächsten Woche diese Fragen stellen und versuchen, an Ihrer Beziehung zu arbeiten, können auch Sie zu einem der geheimnisvoll glücklichen Paare werden.
(mf)