Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
27.01.2017  |  Kommentare: 0

König der Löwen trifft Eiskönigin

König der Löwen trifft Eiskönigin
   
Hotel „Der Löwe Lebe Frei“**** in Leogang

Raus aus der Stadt! Hinein ins Skivergnügen!

Im salzburgischen Pinzgau liegt Leogang mit seinen ca. 3.000 Einwohnern. Den stadtgestressten Reisenden beruhigt bereits die Landschaft auf der Hinfahrt. Leogang ist bequem mit dem Auto erreichbar, auch wenn die Witterungsbedingungen nicht von lupenreinem Sonnenschein geprägt sein mögen.

Dort angekommen heißt es erst einmal: Durchatmen. Die Landschaft wird dominiert von den beeindruckenden Leoganger Steinbergen, denen das Hotel „Der Löwe Lebe Frei“**** sogar ein eigenes Kino gewidmet hat. Der Ort ist so heimelig, dass man ihn am liebsten in eine Schneekugel packen und mit nach Hause nehmen würde.

Das Pistenvergnügen besteht immer mehr aus Après-Ski-Auswüchsen, mit all seinem Gegröle, Gehüpfe und Musik, die tatsächlich nur ab einem gewissen Mindestmaß an Williams-Birne erträglich ist.

In Leogang findet man zu den ursprünglichen Winterfreuden zurück.

Pittoreske Berge, freundliche Menschen, Schnee in verschwenderischen Mengen und ein Hotel zum Wohlfühlen. In angenehmer, ruhiger Atmosphäre genießt man das Leben in den tiefverschneiten Bergen. Zu ruhig ist es allerdings auch nicht, sind doch Kinder gern gesehene Gäste, auf deren Bedürfnisse unaufgeregt und aufrichtig immer und in allen Belangen eingegangen wird.

Die Skigebiete sind nur wenige Auto- bzw. Busminuten vom Hotel entfernt und täglich fährt der hoteleigene Shuttlebus die Gäste zum Skivergnügen und wieder retour.

Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn bietet alles, das das Skifahrerherz begehrt. Die Abfahrten sind top präpariert, die Bergkulisse zum Niederknien und das Skigebiet bietet viele kinderfreundliche aber doch ausreichend anspruchsvolle Pisten. Diese sind weder zu steil noch zu flach. Genau richtig, um die Ski auch einmal laufen zu lassen und so, dass die Kinder Freude am Fahren haben und eigentlich gar nie ans Aufhören denken. Sei es an den Liftstationen oder in den Hütten das Personal ist auffallend herzlich und zuvorkommend.

Zum Relaxen nach einem Skitag bietet „Der Löwe Lebe Frei“****  gleich mehrere Möglichkeiten. Zum einen ist im Family-Spa Quality Time mit den Kindern angesagt.
Der Indoor-Pool hat genau die richtige Tiefe und Temperatur für alle Beteiligten und die Kinder können auch ihren ersten Saunagang wagen.

Wer das Gefühl hat, noch immer zu viel Energie zu haben, dem sei der hauseigene Fitnessraum empfohlen.

Für Liebesreisende und Absolute-Ruhe-Suchende bietet das Hotel im stylischen Zubau am Dach des Hauses einen Spa Bereich ausschließlich für Erwachsene. Erst im letzten Jahr entstand das Leonarium, das durch Funktionalität und Liebe zum Detail überzeugt. Die Sauna mit Panoramafenster beruhigt Körper und Seele genauso wie das nachfolgende Entspannen im Steinberg-Kino.
Dieser Ruheraum des Spas ist geprägt von einer riesigen Glaswand, welche ungehemmten Blick auf die Steinberge gewährt. Würden sich nicht die lukullischen Bedürfnisse durchsetzen, man würde am liebsten dort bleiben.

Die Auswahl beim Frühstück und beim Abendessen ist groß. An die Qualität der Produkte und deren Zubereitung werden hausintern hohe Ansprüche gestellt. Für Sonderwünsche der kleinen Gäste ist man immer flexibel genug und wenn etwas besonders gut geschmeckt hat, bekommen auch die Erwachsenen gern eine zweite Portion.

Der Fokus liegt auf alpiner Gourmetküche. Die Lebensmittel werden bevorzugt aus der Region bezogen, das Bier stammt aus einer Privatbrauerei und sämtliche Lieferanten werden mit Bedacht ausgewählt – und das schmeckt man auch!

Man fühlt sich einfach wohl im Hotel. Nachdem die Kinder mit offenen Armen empfangen werden, fällt diesbezüglich viel Stress von den Eltern ab. Man hat nicht permanent das Bedürfnis, die lieben Kleinen aufzufordern, endlich ein wenig leiser zu sein, still zu sitzen und nicht kreuz quer durchs Haus zu laufen. Damit lässt sich der Urlaub doppelt so gut genießen und der Alltagsstress ist bereits kurz nach der Anreise vergessen.

Seit diesem Winter wird auch ein Kinderprogramm geboten und für jene, die Babys mithaben und für ein paar Stunden Hilfe benötigen, um doch noch ein wenig am Laptop zu arbeiten oder auch einfach, um eine Wohlfühlmassage im Leonarium zu genießen, wird prompt und unkompliziert eine nette junge Dame organisiert.

Mit einer Maximalbelegung von 120 Gästen hat das Hotel genau die richtige Größe. Zusätzlich zu den 45 Zimmern, die keinen Komfort vermissen lassen, gibt es noch sieben Suiten. Fünf davon sind mit einer eigenen Sauna zusätzlich zu einer frei im Zimmer stehenden Badewanne und offenem Kamin ausgestattet. Der vierte und der fünfte Stock des Hauses wurden erst jüngst neu geschaffen und sind Zeugen des Stilbewusstseins der Betreiberfamilie. Manchmal neigen stylische Suiten dazu, steril und kühl zu wirken. Familie Madreiter schafft den Spagat zwischen Lifestyle und Wohlfühlambiente mühelos. Schon beim Betreten fühlt man sich wie zu Hause und fragt sich, ob die Gäste dieser Suiten jemals einen Fuß vor die Tür setzen – außer dann für die Abreise. Hier möchte man einfach nur bleiben.

In den Gängen hängen Berglandschaften, gemalt von Herrn Madreiter senior. Daneben galeriewürdige Gemälde auf Metallplatten, die die Themen des Hauses – Löwe, Sport, Wellness – malerisch umsetzen. Wie sich herausstellt, ist der Künstler zum Greifen nahe. Genauer gesagt findet man ihn in der Hotelküche! Der Koch des Hauses weiß nicht nur gekonnt den Kochlöffel, sondern auch den Pinsel zu schwingen.

Die Betreiberfamilie legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher wurde vor zwei Jahren auf natürliche Dämmstoffe umgestellt, gab es im Hotel die erste Elektrotankstelle in Leogang, erhalten Zugreisende einen Rabatt auf den Zimmerpreis und wird das gesamte Wasser im Haus durch eine Grander-Anlage gespeist.

Familie Madreiter und ihr Team stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung  - immer mit einem Lächeln und viel Geduld. Sie machen den Urlaub zu dem, das man sich wünscht: Ein wenig Heimkommen in der Fremde.
 


KWH, CS
Fotos: Hotel der Löwe, wikicommons, Eigenes werk


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche