Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

amm
27.06.2022 13:01:44 amm hat ein Thema kommentiert Flusskreuzfahrt:  mIch planne auch gerade meinen Urlaub und möchte einen Akktivurlaub am See in Lausitz machen. Ich habe da auch diese Seite gefunden wo man tolle Appartments in wunderschöner Atmosphere finden kann. www.suedseequartier.de/
ranka
23.06.2022 15:20:00 ranka hat ein Thema kommentiert Hautpflege für den Sommer: Im Sommer hat nicht nur die Haut besondere Pflege nötig, auch ein Rasen braucht gute Rasenpflege, muss regelmäßig gegossen und gemäht werden. Damit das mit der Bewässerung automatisch ohne großes Zutun ablaufen kann, gibt es diese eleganten Bewässerungssysteme hier: https://dn-bewaesserungssysteme.de/    
ranka
22.06.2022 09:20:04 ranka hat ein Thema kommentiert Verkrampft beim ersten Mal: Nun wenn man verkrampft ist, kann man ja bspw. mit etwas Alkoholischem nachhelfen. Wie wäre es mit diesem juwel grauburgunder? Wie der Name schon sagt ist der Weißwein ein wahres Juwel, denn er duftet herrlich nach Mango, Ananas und Aprikose. Auffällig sind die spürbareren Melonen- und Kräuternoten sowie die gekonnte Wein-Balance von Frucht und Schmelz.  
simmke
21.06.2022 09:35:29 simmke hat ein Thema kommentiert Geschenk für Eisnarrin:  Ja mein Opa wuzelt sich seine Zigaretten selbst.Er ist 70 und ich möchte ihm eine Drehmaschiene kaufen.Ich habe da hier gute Info bekommen engel2016-testet-gern.blogspot.com/2022/04/geld-und-zeit-sparen-mit-der.html
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
19.04.2015  |  Kommentare: 0

Strafantrag wegen sexueller Belästigung ohne Straftat

Strafantrag wegen sexueller Belästigung ohne Straftat
Ist ein rechtswidriger Strafantrag Amtsmissbrauch?

Gerade in Anbetracht der jetzigen Diskussion in Österreich, über eine Verschärfung des Paragraphen bezüglich sexueller Belästigung, ist es von Wichtigkeit, auf die bisherige, tatsächliche Praxis hinzuweisen.

Es hat eine junge Frau in Wien einen Mann angezeigt, mit dem sie „freiwillig und auf eigenen Wunsch“ um 21:30 Uhr nachts zwei Stunden mit dem Auto gefahren ist, wobei ihr dieser zwei Mal zwischen die Beine gegriffen habe, jeweils für die Dauer von 30 Sekunden, und sie aber darauf keinerlei Abwehr, Unbehagen, negative Reaktion gezeigt habe.   

Das ist der Sachverhalt laut Angabe der Frau.

Ob jetzt das, was diese junge Frau angegeben hat, stimmt oder nicht stimmt ist jetzt einmal völlig unerheblich, weil bisher davon auszugehen war, dass eine Frau bei einer nicht gewünschten sexuellen Berührung sofort, sei es auch nur durch Körpersprache, negativ reagiert und nicht sich – so die Angabe der jungen Frau –30 Sekunden lang, das ist lang, berühren lässt.

Der Bezirksanwalt sagt, warum äußert sich der Mann nicht bei der Polizei, deshalb Strafantrag.

Wozu soll sich der Mann äußern, die Frau sagt nicht: „ich habe Nein durch Geste, Blick oder Worte geäußert“, sondern sie sei danach mit diesem Mann auf einen Cafe gegangen.

Wenn ein Mann sich dazu äußert, dann macht er dadurch die Frau schlecht, das wird nicht gern gesehen und kein biologisch gesunder Mann macht eine Frau schlecht.

Rechtlich hat die Frau als Zeugin unter Wahrheitspflicht immer Recht und der Beschuldigte unterliegt als Täter nicht der Wahrheitspflicht, weshalb die Aussage der Frau mehr Gewicht hat.

Aussage gegen Aussage ist hier also nicht Gleichgewicht, sondern nur die Aussage des „Opfers“ zählt.

Dieser Fall ist deshalb so deutlich unrecht, weil die Frau aussagt keine Unmutsäusserung abgegeben zu haben, aus der der Mann hätte erkennen können sie wollte das nicht, sondern ist mit dem Mann auf einen Cafe gegangen.

Ein Strafantrag wird von einem Maturanten als Bezirksanwalt, dieser hat kein Rechtsstudium nicht einmal ein begonnenes, gemacht und gegen diesen Strafantrag gibt es keinerlei Rechtsmittel, sondern muss man sich dann, egal wie unrichtig und daher rechtswidrig der Strafantrag ist, sich dem Strafverfahren unterziehen.

Die Frau im Bild war über unsere Schilderung schockiert und empfand wie ihre Freundin die Vorgangsweise des Bezirksanwaltes als Abwertung der Frauen.

Bernadette Wukounig
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche