20.12.2011  |  
Kommentare:
3 
 
Adventskalender - Tür 20 : Der Weihnachtsbaum
das Zentrum des Weihnachtsfestes
	Ein weiterer Brauch dem wir nachgehen, im Glauben er sei christlicher Natur, ist der Weihnachtsbaum. Auch dieser ist ein Nachfahre heidnischer Kulturen, als Symbol für Unsterblichkeit und Fruchtbarkeit. Es war üblich grüne Zweige im Haus zu verteilen, da sie das Warten auf den Frühling erleichtern sollten. Bäume wurden beleuchtet oder angezündet um die Wiederkehr des Lichtes zu symbolisieren. Auch viele Gottheiten hatten den Baum als Symbol und so wurde dieser, ihnen zu ehren geschmückt.
	
	Die Kirche weigerte sich lange Zeit den Brauch anzuerkennen, konnte ihn jedoch nicht vertreiben. Als sich der Baum anfing auszubreiten, musste die Kirche einschreiten und verpasste dem Baum ihren Stempel und somit kirchliche Bedeutung. Demnach wurde die Ankunft des Lichts gleichgesetzt mit der Ankunft Jesu. Der Baum, als Dreieck stand nun als Symbol für die Dreifaltigkeit von Vater, Sohn und heiligem Geist und der Stern auf der Spitze galt als Stern von Bethlehem.
	
	Der Weihnachtsbaum ist sozusagen das Zentrum unseres Festes und außerdem wundervoll anzusehen. Ob wir ihn nun schmücken, einfach weil er schön aussieht, weil es einfach dazu gehört oder weil wir den christlichen Glauben bzw. heidnischen Wurzeln des Brauches Anerkennung zollen, es ist und bleibt ein schöner Brauch.
	
	(kh)
 
 
    
 
	
		| 
| 
 | 
10.06.2019 18:28:00
inka  |  Anzahl Postings: 615  |    offline   
Mein   Freund und ich waren auf der Suche aus  Interesse an einem   Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion  hat. Wir sind auf diesen   gestoßen ---> Amazon und sind begeistert. 
 
Anfangs  war die Größe für mich überraschend, da  ich mit etwas kleinerem  gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner  sich in  Sachen Größe nicht  viel schenken war der Schreck schnell  überwunden.
Der  vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an  und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. 
Auch  bei der  Paaranwendung macht er Spaß. Während  er mich anal verwöhnt,  kann man ihn  an den Penis stecken und ich kann  meine vagina und ihn  dadurch  gleichzeitig am Penis verwöhnen.
Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.
 
Schöne Grüße,
 
Antja
 |  
  | 
		| 
| 
 | 
21.12.2010 13:38:05
viki  |  Anzahl Postings: 43  |    offline   
Ich würde gerne ein Weihnachtsbaum kaufen, aber ein künstlicher ist viel praktische finde ich) |  
  | 
		| 
| 
 | 
21.12.2010 09:20:40
daniel  |  Anzahl Postings: 133  |    offline   
Diese künstlichen Bäume aus Gold und Silber finde ich etwas kitschig aber dafür machen sie weniger Mist :-) jeder wie es ihm beliebt! |  
  |