Wie viele Tage noch bis Weihnachten?
Die zwei Zählmethoden in der Adventszeit, Adventskalender und Adventskranz, sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Doch was macht einen perfekten Kalender aus und was sind die Trends für Adventskränze?
Der perfekte Adventskalender
Vor allem für Kinder ist der Adventskalender nicht mehr wegzudenken. Ob es die in tausend verschiedenen Variationen existierenden mit Schokolade gefüllten, die einfachen aus Papier mit Bildern hinter der Tür oder die ausgefallenen mit Gegenständen, Spielsachen oder Make-Up sind, es gibt für jeden Geschmack etwas. Viele bevorzugen auch den zum selbst Auffüllen, denn da weiß man wirklich nicht, was einen erwartet. Doch der perfekte Kalender muss nur ein Kriterium erfüllen: Er muss ein Strahlen auf das Gesicht des Empfängers zaubern.
Übrigens: Für Adventskalender ist man nie zu alt!
Advent, Advent ein Lichtlein brennt,...
Der Trend für Adventskränze begibt sich dieses Jahr in zwei Extreme. Auf der einen Seite gibt es die traditionellen Kränze aus Tannenzweigen, Zapfen, getrockneten Früchten, Holzfiguren und Maschen meist mit roten Kerzen verziert. Auf der anderen Seite der moderne industrielle Kranz, manchmal mit so wenig Schnickschnack wie möglich, wie beispielsweise vier Kerzen auf einem Glasteller, oder in außergewöhnlicher Form: schwimmende Kerzen in einer Glasschüssel, Kranz aus Palmen und Muscheln oder ein von der Decke hängender Kranz. Das Einzige, was zählt, ist, dass er Ihnen gefällt.
(kh)