Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lidehog375
18:13 lidehog375 hat ein Thema kommentiert Elton John: Wieder Vater?:  Ich habe es satt, dass die großen Autovermietung-Anbieter immer eine hohe Kaution auf der Kreditkarte blockieren, wenn man in Playa Blanca ein Auto mietet. Das ist unnötig und hält unnötig Kapital fest! Deswegen habe ich mich dieses Jahr bewusst auf die Suche nach lokalen Lanzarote-Partnern gemacht, die auf die Kaution verzichten. Die gibt es tatsächlich, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ich habe einen Vergleichsdienst gefunden, der genau diese kundenfreundlichen Deals listet. Ich konnte dort ganz einfach die Preise vergleichen und nach der Option keine Kaution filtern. Wer seinen Mietwagen Playa Blanca stressfrei und ohne Kreditkartenblockade buchen möchte, dem empfehle ich diese Seite: https://lanzarotemietwagen.com/playa-blanca. Die Versicherung war trotzdem top und die Abwicklung vor Ort super unkompliziert.
lidehog375
15:04 lidehog375 hat ein Thema kommentiert It’s a Fun Run!: Bei der Auswahl der richtigen Autovermietung auf Fuerteventura verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Kundenbewertungen. Ein günstiger Preis mit schlechtem Service oder unfairen Bedingungen bei der Versicherung ist am Ende immer teurer. Deswegen habe ich bei meiner letzten Buchung gezielt nach Anbietern mit Top-Bewertungen gesucht, die auch die Option keine Kaution anbieten. Es ist echt Gold wert, wenn man eine Plattform findet, die nicht nur die Preise vergleicht, sondern auch die Reputation der Anbieter einbezieht. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich habe meinen Mietwagen Fuerteventura dort gefunden und bin super zufrieden mit dem Service und der Transparenz. Wer auf Nummer sicher gehen will und Wert auf einen verlässlichen Partner legt, sollte hier vorbeischauen: Mietwagen Fuerteventura. Ich fand die Übersichtlichkeit super, und die Buchung war in wenigen Minuten erledigt.
jesekec515
01.12.2025 21:30:06 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Plauschecke:  I was dreading the winter commute until I stumbled upon https://goroshina.ua/ru/catalog/zimovi/shirina-235/profil-65/diametr-17. Honestly, I expected a boring catalog, but the site made browsing tires almost addictive. I ended up ordering a set, got them installed, and the car grips the road like never before. Snowy mornings aren’t scary anymore, and I kind of love showing off my slick new ride to neighbors.
apooa
29.11.2025 22:06:38 apooa hat ein Thema kommentiert Wer ist das?:  Die Bonusbedingungen im SG Casino Online sind überraschend klar formuliert. Es gibt keine komplizierten versteckten Anforderungen, und alles wird offen dargestellt. Ich habe aus Deutschland gespielt und konnte die Vorgaben problemlos nachvollziehen. Die Umsetzung hängt natürlich vom eigenen Spielverhalten ab, aber die Struktur wirkt fair und nachvollziehbar. Insgesamt ein Anbieter, der bemüht ist, klare Informationen zu geben.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
26.08.2014  |  Kommentare: 0

Warten auf die Explosion

Warten auf die Explosion
Tom Cruise dreht Mission: Impossible V in Wien

Nachtdreh am Ring, Verfolgungsjagd und Explosion

Gestern auf dem Weg nach Hause, kurz vor 1, packt mich doch das Tom Cruise Fieber. Bis Samstag dreht Tom Cruise noch in Wien für Mission: Impossible V – den ersten Teil habe ich noch gut in Erinnerung. Die Dreharbeiten finden vor allem nachts statt, vorwiegend bei der Oper. Als ich nun hier vorbei komme, kann ich es nicht lassen und mische mich unters Fan-Volk.

Von allen Seiten der Absperrungen versuche ich einen Blick auf das Set zu ergattern. Die Zuschauer sind eher gelangweilt - "ja, das kenn ma schon…jetzt fahren die Autos nach vor, und gleich fahren sie wieder zurück" Ausser Autos, Film-Polizei-Autos und -Motorräder sieht man von hier nicht viel.

Aber es soll gleich eine Explosion geben.

Ich schummle mich auf der anderen Seite des abgesperrten Areals durch die Absperrung zum Hotel Bristol. Dort hat die Bar leider schon zu - das wäre der ideale Aussichtsplatz. Direkt vor dem Geschehen. Offensichtliche Crewmitglieder mit Mikrofonen in den Ohren, amerikanische Stimmen, Security, die sich mit warmen Nudeln den Hunger und die Kälte vertreiben.

Neben mir eine Gruppe Autofahrer, die noch kurz vorher etliche Male vor und wieder retour gefahren sind. Sie warten. Gleich soll es losgehen mit der Explosion. Die Feuerwehr hat alles vorbereitet. Die Strasse wird nass gespritzt, da es beim letzten Dreh auch nass war. Sind alle Autofahrer da? Ich werde mitgezählt, verstecke mein Handy - hier hat keiner eins.

„Alle Autofahrer in die Autos, Motor und Licht an“ hört man - und wieder raus aus den Autos – aber alle auf die Seite, hinter den Würstelstand, sonst sind sie im Bild.

Das dauert ja ewig, wie ein junger Autofahrer feststellt. Eine Mitt-Fünfzigerin kalmiert - "Gut Ding braucht Weile. Ihr Jungen wollt immer alles husch husch". Schon entsteht eine Diskussion über Sexualität.  Zwei ältere Autofahrer schließen sich an. "Früher war ich immer der erste, jetzt bin ich der letzte" Die "sexy Hexi", die schon im letzten Tom Cruise Film in Salzburg als Statistin mitgewirkt hat, zu mir blickend: "Da haben wir wenigstens auch etwas davon." …Wirklich?

Es geht weiter. Erste Probe der Actionszene. Ein schwarzes Auto und zwei Polizei-Motorrad-Fahrer fahren gegen die Einbahn um die Ecke, Feuerwehrleute spritzen die Straße noch mal nass – die Spannung steigt. Will ich das überhaupt sehen - ein bisschen ist mir mulmig zumute.
Gleich! ….oder doch noch nicht...?

Mittlerweile ist mehr als eine Stunde vergangen ... da ich von dem Platz an dem ich mich vorgeschummelt habe, auch nicht wirklich was sehe, mache ich mich langsam auf den Rückweg.

Von einer anderen Seite sehe ich zumindest das Auto, das in Kürze explodieren soll, und die 2 Stuntmänner auf Polizei-Motorrädern, die noch letzte Anweisungen bekommen, bevor sie genau hinter der Explosion von ihren Motorrädern geworfen werden.

„Es geht gleich los, nur noch zwei Minuten.“ heißt es. Und das schon seit Stunden…. Nein, jetzt wirklich. Trotzdem gehe ich weiter. Es ist mittlerweile 2:30 Uhr. Passanten wundern sich, dass viele extra hier her pilgern - ich mich langsam auch. Aber es sind sowieso mehr Mitwirkende als Zuseher. „Wo is er, der Tom?“ - zu weit weg.

15 Minuten später bleibe ich nochmals stehen, warte gespannt, halte mein Handy auf Aufnahme - aber nichts tut sich.

Also gehe ich endgültig. Immerhin habe ich morgen auch noch was vor.

Ausser Sichtweite dann, um 2:48 Uhr  - die lang ersehnte Explosion.

Leiser als gedacht.

Tom Cruise dreht noch bis Samstag - allerdings ohne mich.

JR
Fotos: Eigenwerke


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche