Das Baby kam in Los Angeles per Kaiserschnitt auf die Welt.
Laut der US Promi-News Seite „TMZ“ heißt der Sprössling Axl Jack Duhamel. An sich kein allzu außergwöhnlicher Namen, wenn man ihn mit jenen von anderen Promi Babys vergleicht. Lediglich die Tatsache, dass er von seinen Eltern nach dem legendären Guns’N Roses Sänger, Axl Rose, benannt wurde, gibt der Sache doch einen Promi Touch.
Allen Beteiligten geht es gut. Die Familie logiert derzeit noch in der VIP-Suite des Cedars Sinai Medical Center.
Es gibt kaum noch Promis, die ihre Babys auf natürlichem Wege zur Welt bringen. Die Gründe dafür sind in den seltensten Fällen medizinischer Natur. Viel mehr machen sich die VIP-Mums Sorgen um ihre Figur, wollen den Geburtsschmerz vermeiden oder ganz einfach das Geburtstag mehr oder minder selbst bestimmen. Jeder für sich also völlig trivial.
Eine natürliche Geburt ist nicht nur ein tolles Erlebnis, sondern auch wichtig für Mutter und Kind. Es ist wichtig, um das Baby stillen zu können (was bei einem Kaiserschnitt nicht funktioniert) und löst eine ganze Reihe weiterer biochemischer Reaktionen aus. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht. Jedenfalls mehr als so manche Promi Mutter.
Fotos: Black Eyed Peas in Jacksonville, Veterans Memorial Arena. Urheber: CraigONeal.
Josh Duhamel. Urheber: Original uploader Jerry Avenaimaten.wikipedia