05.01.2012 |
Kommentare:
0
Christine Neubauer kämpfte gegen ihren Körper
Christine Neubauer war nicht mit ihrem Körper zufrieden
Die Schauspielerin gesteht im Gespräch mit dem 'Stern', dass sie sich als junge Frau nicht wohl in ihrem Körper fühlte und sogar süchtig nach Diäten war. "Ich war ein Diät-Junkie. Süchtig nach dem Abnehmen und grausam zu mir selbst, wenn es dann doch wieder nichts wurde mit dem Traumgewicht", enthüllt sie und verrät, dass sie sich sogar die Brust abschnürte. "Mit 15 oder 16 war ich aus heutiger Sicht absolut perfekt. Beim Sport versuchte ich meinen Busen mit einer Art Bandage wegzupressen. Ich fühlte mich zu dick. Und das konnte mir nie jemand ausreden."
Die 49-Jährige, die kürzlich in wenigen Monaten zehn Kilo abnahm, weiß inzwischen, dass sie sich und ihren Körper als Teenager nicht richtig wahrnahm. "Mein Körperbild war total verschoben", erklärt der TV-Star. "Ich dachte: Wenn ich in dieses enge Kleid passe, bin ich in Ordnung. Und wenn ich es nicht schaffe, diese oder jene Kleidergröße zu tragen, bin ich ein Versager. Passte ein Kleid nicht mehr, lag es wie ein Mahnmal des Scheiterns auf meinem Bett. Niemand kam an mich heran, es zählte nichts außer der Figur."
Inzwischen fühlt sie sich auch dank ihrer neuen Figur rundum wohl und versichert, dass die Pfunde nicht wiederkommen werden, "weil ich die Diät jetzt mit einer neuen inneren Einstellung gemacht habe."
Foto und Text: BANG Showbiz