Die Victoria’s Secret Engel werden genauso endlos gehypt wie ihre Beine lang sind. Was von Natur aus schon schön und nahe der Perfektion ist, wird durch ein Quäntchen Fotoshop vollendet.
Doch nun scheinen Behati Prinsloo, Doutzen Kroes, Lilly Aldridge & Co angezählt zu sein. Die Lane Bryant Schönheiten rocken das Netz!
Lane Bryant ist ein US-amerikanisches Übergrößen-Dessous-Label. In seiner Kampagne für die neue „Cacique“ Kollektion wirbt der Wäschehersteller mit Schönheiten, die an Rubens denken lassen.
Im Video posieren die gut gelaunten und bestens proportionierten Frauen in BH und Höschen und sagen dabei Sätze wie: „Wäre es nicht langweilig, wenn wir alle gleich aussehen würden?“.
Mit einem Augenzwinkern nehmen sie dabei auch noch Victoria’s Secret auf die Schaufel. Der Slogan „#ImNoAngel“ ist ein Seitenhiebe auf die super schlanken Models, die ein ziemlich realitätsfernes Schönheitsideal vermitteln.
Dieser Hashtag zieht nunmehr seine Kreise im Netz. Frauen auf aller Welt posten Fotos von ihren Rundungen, die meist weit von Size 0 entfernt sind, unter #imnoangel.
Die Kampagne ist ein „Daumen hoch!“ wert! Es wird zwar dauernd vom Kampf gegen die Magermodels gesprochen, aber in Wirklichkeit regieren sie immer noch die Cover und unsere Köpfe. Interessant ist auch, dass die meisten Modegurus unter „Plus Size“ Konfektionsgröße 38 verstehen. Alles, das darüber hinausgeht, wird gar nicht mehr erwähnt, womit wohl gute 70% der Frauen modetechnisch inexistent wären.
Bilder: Instagram & Lane Bryant