28.01.2012 |
Kommentare:
0
Steven Spielberg dreht, um zu reisen
Steven Spielberg findet es toll, durch seinen Job so viel reisen zu können
Der legendäre Filmemacher gibt zu, dass ein Teil des Reizes seiner Arbeit darin bestehe, immer neue Ecken der Welt entdecken zu können. "Es ist ein toller Vorteil von diesem Job, dass man die Möglichkeit hat, zu reisen und Zeit an neuen Orten zu verbringen", schwärmt Spielberg. "Und wenn ich wirklich Glück habe, darf ich auch noch einen Film über diese neuen Orte machen."
Für ihn sei das Reisen für das Filmgeschäft aber "nicht nur als Filmemacher" ein großartiges Erlebnis, sondern auch "einfach als Person, die es liebt, die Welt zu sehen, andere Kulturen und andere Lebensweisen zu probieren", fügt Spielberg hinzu.
Sein aktuelles Drama 'Gefährten', das auf dem gleichnamigen Roman von Michael Morpurgo basiert, wurde bisher von den Kritikern nicht nur positiv aufgenommen.
Derartige Neuigkeiten sieht der Hollywood-Star aber nicht zu eng, weil sie eben einfach zum Leben gehören. "Wie bei jedem anderen gibt es hin und wieder ein bisschen Regen; einen Tag, der dich nicht gerade dazu bringt, vor Freude in die Luft zu springen", weiß der mehrfache Oscar-Preisträger. "Aber man braucht diese Tage auch. Die helfen dabei, all die guten Tage zu schätzen. An den meisten Tagen ist es ein Mordsspaß, Steven Spielberg zu sein."
Foto und Text: BANG! Showbiz