Frauenstadträtin Sandra Frauenberger und WIENERIN verliehen am 11. März zum vierten Mal den Charity-Preis WIENERIN Charity Award im Wiener Rathaus.
Die Gewinnerin des Abends war Sabine Grünberger, die einen mobilen Pflegedienst für schwerstkranke Kinder ins Leben gerufen hat. Jetzt kämpft sie für ein Kinderhospiz – und für ausreichend Unterstützung dafür.
Der karitative Award WIENERIN Charity Award hat sich mittlerweile als Institution etabliert. Die deutsche Sängerin Nena, die sich selbst immer wieder für karitative Projekte einsetzt, hat bei der großen Gala eine ergreifende Rede über den sozialen Zusammenhalt und die Zugehörigkeit in der Gesellschaft gehalten.
Bereits zum vierten Mal wird heuer eine starke Frau für ihr soziales Engagement mit dem WIENERIN Charity Award ausgezeichnet. Dieser besondere Preis wird jährlich an eine außergewöhnliche Frau vergeben, die durch eine originelle Idee und ihr persönliches Engagement großartiges für die Gesellschaft leistet. Die WIENERIN unterstützt das preisgekrönte Projekt ein Jahr lang durch das Sammeln von Spenden.
(dz)
Foto: Wienerin