Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

essieacobs
22.06.2026 06:28:12 essieacobs hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken: Behold, the digital tapestry unravels, revealing threads of shared human experience. Unearthing novel passions, a universal quest. The forum beckons, a nexus for discovery. What dormant desires stir within? I remember a time, embarking on a new hobby, learning to crochet. The initial stitches were a struggle, a real drift hunters in my learning curve, but the satisfaction of creating something tangible was immense.
saress
20.06.2026 17:59:48 saress hat ein Thema kommentiert Bad Boys:  Ich glaube, man kann mit allem Geld verdienen, und im Sportbereich lässt sich gerade richtig viel Geld verdienen, weil er so boomt. Mir gefällt, dass ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen und meine Erfahrung nutzen kann https://coldbet.live/de/ , um zu entscheiden, auf wen ich wette, ohne noch etwas anderes tun zu müssen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Echt super!  
jesekec515
20.06.2026 15:03:28 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Ich bin eigentlich kein Fan von Newsletter-Anmeldungen, aber bei einem Casino-Blog, den ich lese, gab es einen exklusiven Tipp für eine Bonusaktion. Der Autor erwähnte, dass man dort auch ohne große Einzahlung schon vernünftig spielen kann. Das klang nach einer guten Gelegenheit, um ein neues Terrain auszuprobieren. Ich meldete mich an und fand im Bereich von Felixspin Casino sofort die erwähnte Aktion vor. Was mich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass die Umsatzbedingungen verständlich formuliert waren. Oft verstecken sich da Fallen, aber hier war alles transparent aufgeschrieben. Ich habe den Bonus dann an einigen klassischen Fruit-Slots getestet. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Spielverhalten fair wirkt und die Zufallsgenerator-Logik greifbar scheint. Da ich aus Österreich komme, achte ich auch auf schnelle Einzahlungsmethoden, die hier problemlos funktionierten. Es war ein entspannter Abend ohne großen Stress.
piamia
20.06.2026 14:53:16 piamia hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?:  Ich laße mir die Haare immer mit einem Laser entfernen. Das ist langfristig eine sehr wirksame Methode. Schau mal hier https://www.aesthetiqua.de/dauerhafte-haarentfernung-mit-dem-laser/
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
29.11.2015  |  Kommentare: 0

Die Unart durch die fremde Muttersprache andere auszugrenzen

Die Unart durch die fremde Muttersprache andere auszugrenzen
Fremde Muttersprache verwenden um Heimlichkeiten vor Anwesenden auszutauschen


Ich habe einen Universitätslehrgang für Interkulturalität und Kommunikation absolviert, da mich mein damaliger Dienstgeber bezüglich interner Weiterbildungsmöglichkeiten blockiert hat.

Diesen Lehrgang habe ich mir ausgesucht, da mich vor allem interessiert hat, wie Menschen aus anderen Kulturen Leben, an was sie glauben, welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten es gibt und vor allem auch, warum Menschen alles zurücklassen und aus ihrem Heimatland flüchten (auch wenn es dort keinen Krieg oder eine Bedrohung gibt).

Dieser Lehrgang war sehr spannend, weil er nicht ausschließlich theoretischer Natur war, sondern mit vielen Ausflügen (u.a. Studienreise nach Istanbul, afrikanisches Essen, indisches Essen usw., Veranstaltungen aller Art) an verschiedenen Orten verbunden war und ich die Gelegenheit hatte, Menschen nahe zu kommen und zu verstehen, was sie bewegt. Andere Kultur, andere Sprache, anderes Aussehen, alles kein Problem für mich.

Ich würde mich grundsätzlich als toleranten, offenen und freundlichen Menschen bezeichnen, außer man versucht mich zu quälen oder nervt mit irgendwelchen Dingen, die unnötig oder sinnlos sind.

Es ärgert mich aber wahnsinnig, wenn ich bei einem Gespräch dabei bin, oder dabei sein soll, wo zwei sich in einer anderen Sprache unterhalten, diese Personen aber Deutsch sprechen können, und ich verstehe nichts, bzw. kann auch nicht mitsprechen, weil ich die Sprache nicht kann. Ich habe durchaus mehrmals auch freundlich, klar und deutlich darauf hingewiesen, dass so ein Verhalten extrem unfreundlich ist und eine andere Person damit automatisch ausschließt. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass eine fremde Sprache auch gerne dazu benutzt wird, um eben bestimmte Themen anzusprechen, welche die dritte Person nicht mitbekommen soll. Wenn aber für eine gewisse Zeit, oder am Anfang, die deutsche Sprache nicht gesprochen werden kann, weil man sie nicht kann, ist das für mich in Ordnung, dann geht es nicht anders.

Derartige Szenarien habe ich nicht nur persönlich erlebt, sondern auch bei mir unbekannten Personen beobachtet und da ich täglich mit vielen Menschen spreche, vor allem beim Hundeauslauf, habe ich es auch schon mehrfach von Menschen erzählt bekommen.

Eine Intergration von wem und wo auch immer funktioniert so jedenfalls nicht, denn es entsteht dadurch automatisch eine Abneigung gegen fremde Kulturen und Sprachen, weil man sich - in diesem Fall ich als Österreicherin, die deutsch spricht und kein türkisch, kroatisches, farsi usw. kann  - bewusst ausgegrenzt fühlt.

Wenn ich heute in ein anderes Land umziehe und mich dort niederlassen möchte, muss ich selbst auch schauen, dass ich die Sprache bald soweit beherrsche, dass ich mich dort mit Einheimischen halbwegs gut verständigen kann. Beziehungsweise wäre ein Bemühen, ein WOLLEN, zumindest ein Anfang.

Mir wurde auch schon mehrmals gesagt, ich soll doch die Sprache lernen, damit ich verstehe, was gesprochen wird und mitsprechen kann.

Wenn man das selbst möchte, weil es einen interessiert oder eben ein Bedürfnis ist, dann okay. Aber warum soll/muss ich als Österreicherin, die deutsch und mäßig englisch sprechen kann, türkisch, kroatisch, farsi, französisch, chinesisch und was weiß ich lernen, nur um mit Gästen, die sich weigern sich sprachlich anzupassen, zu sprechen oder um diese verstehen zu können?


DP


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Auszeichnung sollten sie haben
Anzahl Postings: 2
Personalberatung
Anzahl Postings: 16
Helfen
Anzahl Postings: 3
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 30

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche