Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
10:56 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Make-Up Tutorial - #1 Blue summer feeling:   Das hilft mir sehr weiter, um der Hausverwaltung mit den richtigen rechtlichen Argumenten gegenüberzutreten, vielen Dank!
vovasmirnovdb9132
10:56 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Make-Up Tutorial - #1 Blue summer feeling:   Das ist das absolute Standard-Argument vieler Verwaltungen, um Arbeit und Kosten abzuwälzen. Lass dich davon nicht abspeisen. Da die Außenwand (Fassade) zwingend zum Gemeinschaftseigentum gehört, ist die WEG in der Pflicht, wenn die Ursache in der Bausubstanz liegt. Wenn ein begründeter Verdacht auf einen baulichen Mangel vorliegt, muss die Verwaltung im Namen der WEG einen Gutachter beauftragen und die Kosten müssen aus der Gemeinschaftskasse bezahlt werden. Auf https://www.coeles.de findest du einen sehr detaillierten Ratgeber genau zu diesem Thema. Dort wird genau erklärt, wie die Zuständigkeiten bei Schimmelbefall zwischen Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum aufgeteilt sind und wie du rechtssicher einen Beschluss zur Ursachenforschung durchsetzen kannst.
toljaafanasevxi7
10:56 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Make-Up Tutorial - #1 Blue summer feeling:   Guten Tag! Mein Mieter hat mir vor einer Woche Schimmelbildung an der Innenseite der Schlafzimmerwand gemeldet. Es handelt sich dabei um eine Außenwand des Gebäudes. Ich habe mir das Ganze vor Ort angesehen und der Mieter schwört, dass er regelmäßig lüftet und heizt. Die Hausverwaltung blockt jedoch sofort ab und behauptet, das sei das klassische "falsche Wohnverhalten" des Mieters und somit mein privates Problem als Sondereigentümer. Ich vermute jedoch, dass die Fassade Risse hat oder eine Kältebrücke vorliegt. Wer muss in einer WEG eigentlich die Kosten für einen unabhängigen Gutachter tragen, um die tatsächliche Ursache für den Schimmel zweifelsfrei festzustellen?
saress
00:27 saress hat ein Thema kommentiert Prinz William enthüllt Kinderwunsch:  ???? ?? ?????? ?? ??? ??????? ?? ?? ?? ?????? ???? ?????? ??? ?????????. ??? ???? https://eg-spinbetter.com/login/ ??????? ??????? ????? ??? ??? ????????. ?? ???? ??? ????? ???? ??? ???? ???? ?????? ???????? ????????? ?????? ?????. ??????? ?? ??? ???????? ??????? ??? ?? ???? ???????? ???? ?? ????.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.04.2010  |  Kommentare: 0

Girls’ Day - Mädchen können mehr!

Girls’ Day - Mädchen können mehr!
Informationstag für Mädchen in ganz Österreich.

Am 22. April 2010 findet der Girls’ Day, in Wien auch Töchtertag genannt, statt. Dieser Aktionstag soll Mädchen helfen, ihre Berufswahl zu vereinfachen. Die Frage, was man später mal werden will, beschäftigt bekanntermaßen alle Jugendlichen. Es soll aber auch aufgeklärt werden: Was für Möglichkeiten haben Mädchen? Alle Möglichkeiten, die sie ergreifen wollen!

Der Girls’ Day ermutigt dazu, auch Berufe auszuprobieren, die nicht „typisch weiblich“ sind. 54% aller weiblichen Lehrlinge werden in nur drei Lehrberufen ausgebildet, währenddessen sind die männlichen Lehrlinge in vielen verschiedenen Sparten zu finden. An der Universität zeigt sich ein ähnliches Bild: Die meisten weiblichen Studenten studieren an einer geisteswissenschaftlichen Fakultät (65,7%). In technischen Studien beträgt der Frauenanteil dagegen nur 28%.

Beim Girls’ Day können Mädchen nun in verschiedene Berufsfelder hinein schnuppern. Viele Firmen erklärten sich dazu bereit, einen Tag der Offenen Tür für alle ihre weiblichen Gäste zu veranstalten. Die Polizei zeigt den Mädchen, wie der Arbeitsalltag einer Polizistin aussieht. Zusätzlich gibt es – je nach Bundesland - Vorführungen der Diensthunde, des EKO Cobra, und der Verkehrsabteilung.

Auch die Donaudampfschifffahrt lädt potentielle Kapitäninnen ein, um sich die harte, aber spannende Arbeit auf dem Twin City Liner anzusehen.

Alle Ministerien beteiligen sich am Girls’ Day und veranstalteten verschiedene Aktionen, so zeigte das Außenministerium, wie eine Arbeit im diplomatischen Dienst aussieht. Oder lieber bei DiTech etwas Neues über Computer lernen? Hier lernen Mädchen, wie sie selbst einen Computer zusammenbauen können.

Die Idee des Girls’ Day stammt aus den USA, wo er unter dem Motto "Take Our Daughters To Work" läuft, und alle Töchter, Nichten, Nachbarinnen, Patenkinder jeweils am letzten Donnerstag im April einen ganzen Tag lang die Arbeit in „frauen-untypischen“ Berufen miterleben können.

Judith Schwentner, Frauensprecherin der Grünen, betont, dass der Girls’ Day aber kein Ersatz ist für eine richtige Berufsorientierung: "In Österreich wird oft erst dann in die nicht-traditionelleAusbildung investiert, wenn Frauen schon arbeitslos geworden sind. Durch einen Ausbau der geschlechtersensiblen Berufsorientierung könnte mit wenig Geld die spätere Arbeitslosigkeit und hohe Umschulungskosten vermieden werden."

Es gibt eine Menge Möglichkeiten für junge Mädchen. Sie brauchen nur den Mut, ihr Potential auch wirklich auszunutzen.

(dw)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Auszeichnung sollten sie haben
Anzahl Postings: 2
Personalberatung
Anzahl Postings: 16
Helfen
Anzahl Postings: 3
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 30

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche