Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
25.06.2014  |  Kommentare: 0

Schule ist krank und macht krank 1

Schule ist krank und macht krank 1
Der häusliche Unterricht als Pflichtschule endet mit dem Pflichtschulabschluss, ab dann ist der häusliche Unterricht nicht mehr geregelt, weil es eben keine Schulpflicht gibt und damit jede Art der Schule, häuslich, öffentlich etc., möglich ist.

Es ist also möglich, ab Ende der Pflichtschulzeit jederzeit eine Externistenmatura über alle Fächer zu machen. Es ist für die Externistenmatura nicht Voraussetzung, jährliche Schulabschlüsse zu haben, sondern man braucht auch nur die Matura machen. Grundsätzlich ist einmal Folgendes festzustellen, nämlich, dass die Schüler der Oberstufengymnasien, wie zum Beispiel Mupäd, HTL, BULME, oder Handelsakademie, von Hauptschulen, neuen Mittelschulen und Gymnasien zusammen kommen. Hier gibt es im Schulerfolg keine Unterschiede. Das heißt, in der Oberstufe ist offenkundig und das belegen alle Ergebnisse der Oberstufengymnasien, egal ob es jetzt allgemeinbildend oder berufsbildend ist,  dass die Schulerfolge von Schülern die zuerst im Gymnasium waren nicht besser sind, als von Schülern die zuerst in der Hauptschule oder Ähnliches waren. Es ergibt sich daraus, dass daher der Druck, der Zwang und das Quälen von der ersten bis zur vierten Schulstufe Gymnasium, und auch der Volksschule davor, nur negativ und nicht positiv ist und überhaupt nichts bringt.

Die sinnvolle Alternative ist allerdings, als außerordentlicher Hörer zu studieren und dann entweder eine Matura zu machen, die sich auf die Fächer bezieht, die man für das Studium braucht oder eine Berufsreifeprüfung zu machen. Die Berufsreifeprüfung kann man mittlerweile für jedes Studium spezifisch machen und kann sich diesen ganzen sinnlosen Maturadruck ersparen.

Wenn man Uni – als außerordentlicher Hörer – auch noch mit Lehre kombiniert, hat man eine ganze Reihe von Vorteilen des Unizuganges. Es gibt also eine Fülle von Möglichkeiten. Keine einzige Möglichkeit beinhaltet den Zwang zur Schule bis zum Studium, sofern man überhaupt studieren will. Dass das jahrelange Quälen in der Schule sinnlos ist, ergibt sich auch daraus, dass die weitaus besseren Schülerinnen alle bei den Aufnahmeprüfungen zum Medizinstudium schlechter sind als die „fauleren“ Schüler.

Vom Image her ist im häusllichen Unterricht, der am Arbeitsplatz der Eltern durch Freunde und Bekannte stattfindet, mit jährlichen Prüfungen an der neuen Mittelschule und Universität, Klettern, Turnen, Reiten, Karate etc. wie es z. b. der 11 jährige Simon macht, weitaus höherwertiger als jedes Elitegymnasium, welches ohnedies nur Druck und sonst nichts mit sich bringt.

Bei beruflichen Erfolgen, bei Spitzenleistungen egal auf welchem Gebiet, sei es bei Anwälten oder bei Ärzten, sind die guten Schüler regelmäßig nicht dabei und deswegen ist auch das deutsche Auswahlverfahren mit Numerus clausus de facto gescheitert.

Auch wenn es niemand wahrhaben will und Pisa hin Pisa her, das ganze System bringt überhaupt nichts außer permanenten Druck und nervöse Zustände und Medikamente auch für Kinder, weil eben die Kreativität der Springinkerl und die Aktivität eingeschränkt werden und damit eben Lippenbeißen, Nägelbeißen und alles Mögliche bis hin zu Alkohol die Folgen sind. Man kann diesem Druck, der völlig sinnlos ist, nicht Stand halten.

Es ist eben kein echter Druck und weil genau die, die „Druck“ in der Schule erlernen, sind dann die, die den Druck im Leben nicht aushalten und verkraften können.

Früh sinnlosen Druck zu bekommen, bewirkt nicht die Fähigkeit mit Druck umgehen zu können.

Mit Druck umzugehen lernt man nur in tatsächlichen Situationen, sei es zum Beispiel mit dem Erfordernis beim Reiten oder Wandern,  Klettern und anderes mehr. Z. b. mit einer Situation, in die einen das Pferd oder die Wand etc. bringt, umgehen zu müssen, weil man mit Druck auf dem Pferd, der Wand überhaupt nichts erreicht, außer herunter zu fliegen.



Maria Stieger


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Personalberatung
Anzahl Postings: 15
Helfen
Anzahl Postings: 17
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 20
LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
Anzahl Postings: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche