Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ucasd
21.08.2026 08:33:05 ucasd hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken:  Unveiling fresh horizons, embracing uncharted territory, the article beckons. Such journeys resonate deeply, recalling a period of intense frustration when my photography business plateaued. I desperately sought fresh perspectives, new skills, a digital game-changer like Moto x3m to re-energize my creativity.
rando532
19.08.2026 21:15:55 rando532 hat ein Thema kommentiert Help:  Ich brauchte harten, ungehemmten und direkten Sex ohne Kaffee, lange Gespräche und unnötiges Vorspiel. Über den Hamburg Escort katalog fand ich schnell das Profil einer Frau, mit der ich mich sehr unkompliziert und ohne Komplexe unterhalten konnte. Sie war sofort bereit für gewagte Experimente und stöhnte aus vollem Herzen, ohne sich zu verstellen. Ich verließ sie mit wunderbarer Stimmung und einem Gefühl tiefer körperlicher Entspannung.
arahuerin
19.08.2026 09:54:00 arahuerin hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken:  It was a revelation! The tactile satisfaction of shaping wood, the smell of sawdust, the challenge of intricate joints – it jumpstarted a different part of my brain. It wasn't about writing, but the act of creating, and the satisfaction of building something tangible, actually helped me Repo Game my perspective on my writing, leading to a new burst of inspiration.
toljaafanasevxi7
18.08.2026 15:12:08 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Dzięki wielkie za cynk, właśnie czytam ich zasady i faktycznie wygląda to o wiele lepiej niż u konkurencji!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
03.03.2012  |  Kommentare: 0

Ist die Frau in einer Beziehung der Besitz des Mannes?

Ist die Frau in einer Beziehung der Besitz des Mannes?
Warum haben Männer Angst vor der Freiheit der Frau?

Vienna´s English Theater – hier ist der Geist des englischen Dandys noch wach. Die Location, die sich zwar ziemlich zentral - nämlich wenige Schritte von der Josefstädter Straße entfernt - befindet, ist leicht zu übersehen oder besser gesagt, macht sich in dem kleinen Versteck sehr unbemerkbar.

Trotz meiner Annahme in dem Zuschauersaal mehrere junge Leute, die wie ich zum Zwecke des  Sprachtrainings ein Theaterstück in englischer Sprache anschauen, erblickte ich Besucher in der Altersgruppe 50+.

„Time Stands Still“ von Donald Margulies gilt nicht nur dem Auffrischen der Englischkenntnisse, sondern ist vor allem ein starkes Stück, das zwei  unterschiedliche Frauenleben zeigt. Der Anfang der Aufführung tendierte zu einer weiteren Geschichte über eine Frau, die sich als ein Opfer sieht, weil sie nach einem schweren Unfall physisch beeinträchtigt ist. Jedoch eröffnet die weitere Handlung eine neue Perspektive. Sarah Goodwin (Shannon Koob) ist eine Kämpferin, eine Frau, die nie aufgibt und sich keinesfalls als Opfer einer Situation sieht. Sie ist ihres eigenen Glückes Schmied und daher entscheidet sie sich so schnell wie möglich wieder zurück zur Fotografie – einer   Tätigkeit, wo sie sich erfüllt fühlt, die bereits zu ihrem „Baby“ geworden ist. Ihre „Liebes-“geschichte, die eher ein Versuch der Einsamkeit zu entfliehen gewesen ist, erinnerte mich an die noch vor kurzem für Schlagzeilen sorgenden Berichte über die taktisch organisierte Ehe von einer mehrfachen Mutter und einem Arbeitsfreak; Heidi Klum und der fallende Soul-Star Seal. Sarah ist  eine erfolgreiche Fotografin. Ihre Fotos bewegen, regen auf, provozieren. Sie macht ihren Job mitten in der Kriegszeit. Sie schmiedet ihr Glück und ihren Erfolg auf dem Unglück und den Tränen anderer. Ihr Job ist eine Botschaft - in Form der Wahrheit auf den Bildern - an die  Menschen die Gesellschaft weiterzubringen, um allen die Augen aufzumachen, auch wenn es für viele nicht verständlich ist, dass sie dem Tod, einem Unglück regungs- und tatenlos zuschaut.  Sarah lebt mit James Dodd (Howard Nightingall), einem ungenierten und unbegabten Journalisten, in einer achtjährigen Beziehung zusammen, begeht eine Affäre mit dem Manager, der bei dem besagten Autounfall ums Leben kommt. Ihr Freund, James, sieht in dieser Situation eine Möglichkeit für sich, diese nach Freiheit strebende Frau in seine Macht zu bekommen. Zuerst durch das Pflegen und dann durch die Heirat. Doch die Ehe wird für sie zu einem Käfig. Diese ist sie auch erst deshalb eingegangen, weil sie den Mann, der zu ihr gestanden hat damit glücklich machen wollte. Kann man jemanden damit glücklich machen, wenn man was für ihn und nicht für sich tut? Sarah ist es auf jeden Fall nicht gelungen. Alkohol, Rauchen – beide sind Zeuge einer Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, die Zeichen dafür, dass man in diesen zu ertrinken und sich zu vergessen versucht.

Sarah wird Mandy, eine junge Eventmanagerin, die einen älteren Mann, Richard (Dave Moskin), der vor 20 Jahren eine Affäre mit Sarah (Carrie Getman) hatte und immer noch diese Frau begehrt und verehrt, gegenüber gestellt.  Sie findet ihre Berufung in dem, dass sie für ihre Tochter eine gute Mutter sein will. Auch wenn sie Sarah vor der Schwangerschaft ihre Kenntnis davon offenbart, dass sie ihr Wissen als niederwertig und reif für eine Steigerung einschätzt, gibt sie die Karriere auf, um ihrer Tochter so viel Liebe bieten zu können, wieviel sie glaubt dass diese brauchen wird. Jedoch ist sie auch in dieser Familiensituation der Head der Familie und lässt sich nicht bevormunden. Die von ihr ausgesprochene Phrase „Liebling, ich kann doch für mich selbst sprechen“ zeigt eine Frau, die Selbständigkeit anstrebt.

Überrascht hat, dass die eher kargen Diskussionen über das Theaterstück in der Pause nicht auf Englisch sondern auf Deutsch geführt wurden.

Der Besuch des Vienna´s English Theater wurde für mich zu einem kulturellen Erlebnis, wobei sich der Unterschied der Frauenpositionierung und der Frauenstellung in der Gesellschaft zwischen Österreich und England eindeutig darstellte. „Time Stands Still“ wird aufgeführt in dem Vienna´s English Theater bis zum 10. März 2012.

Varvara Shcherbak


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche