Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
simona55
10.01.2025 16:04:23 simona55 hat ein Thema kommentiert zahnarzt:  Ja, das kenne ich sehr gut, ich habe auch immer etwas Angst vorm Zahnarzt, darum habe ich mich jetzt hier über meine bevorstehende Zahnbehandlung informiert. zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnbehandlung/zahnaesthetik Ich finde das macht es chon mal leichter.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
19.05.2011  |  Kommentare: 0

Achtung, die Dinos kommen!

Achtung, die Dinos kommen!
Das Kindermärchenmusical „Dinosaurier auf Tour – Die weiße Blume des Lebens“ von Georges Sanev begeisterte die Kinder von vier bis vierzehn.

Wie kann man Kinder für Musik und Theater interessieren? Georges Sanev, Gründer und künstlerischer Leiter der Wiener Kinderoper, widmet sich dieser Aufgabe seit 26 Jahren. Er hat unzählige Opern und Musicals für Kinder komponiert, mit den Kindern einstudiert und aufgeführt. Diesmal gastierte Sanev mit seiner Truppe im Wiener Konzerthaus, wo das Musical „Dinosaurier auf Tour – Die weiße Blume des Lebens“ uraufgeführt wurde.
Kinder an die Macht!
Vor Millionen Jahren wurden die Dinosaurier ausgerottet. Nur einige wenige überlebten in Grotten. Von diesen stammen – aha! – die Menschen ab. Mutter Natur hatte Mitleid mit der besonders lieben Art der Biofraßerier und siedelte sie auf dem Planeten „Dino Oase“ an.
Nun steht die Erde wieder vor einer Katastrophe. Diesmal ist es allerdings kein Meteorit, der den Planeten gefährdet, sondern der Mensch selbst. Mit seiner Gier nach immer mehr und seinem Neid auf andere vernichtet er die Umwelt und führt desaströse Kriege.
Die Rettung kann nur die „weiße Blume des Lebens“ bringen, diese wurde jedoch von der bösen Hexe der Verschmutzung und ihrer Freundin, der Hexe des Krieges, entwendet. Mutter Natur braucht die Hilfe der Kinder, um die Blume wiederzuerlangen. Diese wenden sich in ihrer Not an die Dinos auf dem Planeten Dino Oase. Sie schicken ihnen ein SMS und bitten sie, auf die Erde zu kommen.
Die Dinos reagieren prompt und helfen den Kindern, die Blume zu suchen. Die bösen Hexen müssen die Blume des Lebens herausgeben und werden verbannt.
Kinder auf die Bühne!
Mit viel Schwung und Elan standen die Kinder im Alter zwischen etwa sechs und sechzehn/siebzehn Jahren auf der Bühne, sangen, tanzten, steppten. Dass die Handlung des Musicals nicht ganz stringent ist – etwa wird bis zum Schluss nicht klar, auf welche Weise die Dinos den Kindern helfen –, tat der Freude der Akteure und Akteurinnen, aber auch der der Kinder im Publikum keinen Abbruch. Gespannt lauschten die jungen Zuhörer und Zuhörerinnen der Musik. Selbst Vierjährige ließen sich vom Zauber des Theaters gefangen nehmen und wandten den Blick nicht von der Bühne ab.
Die Wiener Kinderoper ist übrigens ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Tanz- und musikbegeisterte Kinder erhalten Stimmbildung, lernen, nach Noten zu singen, und auch die Bewegung zur Musik, das Tanzen, kommt nicht zu kurz.

Weitere Infos zur Wiener Kinderoper und Kontaktmöglichkeiten finden sich unter:http://www.kindermusical.com.Die nächste Produktion ist bereits in Planung: „Im Prater ist der Teufel los“.

cs


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche