Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

saress
04.06.2026 20:11:06 saress hat ein Thema kommentiert Volksweisheiten - und was in ihnen steckt:  Guten Abend zusammen! Wie geht es euch? Ich finde, es gibt viele Möglichkeiten zum Online-Gaming, und Spinbetter Switzerland bietet meiner Meinung nach eine wirklich große Auswahl an tollen Spielen! Ich kann diese Plattform nur empfehlen, da ich schon seit vielen Jahren hier spiele und sie regelmäßig nutze! Habt einen schönen Tag! Tschüss!
toljaafanasevxi7
04.06.2026 11:51:28 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA):   Vielen Dank für die Hilfe, ich habe mir den Leitfaden durchgelesen und direkt mal ein Ticket mit Fotos aufgemacht!
vovasmirnovdb9132
04.06.2026 11:51:17 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA):   Oha, das ist natürlich mega ärgerlich! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mach sofort Detailfotos von dem Schaden und der Verpackung. Der Support läuft meistens über ein Ticket-System und man schreibt auf Englisch. Oft bieten die Händler eine Teilrückerstattung an, weil der Rückversand nach China für beide Seiten viel zu teuer wäre. Eine sehr gute Anleitung, wie man in solchen Fällen am besten vorgeht und was man vom Kundenservice erwarten kann, findest du hier https://gutscheincodes.de/magazin/joybuy-erfahrungen-bewertungen/ Lass dich auf jeden Fall nicht mit billigen Ausreden abspeisen und bleib hartnäckig, meistens lenken sie dann ein und erstatten zumindest einen Teil des Geldes.
toljaafanasevxi7
04.06.2026 11:50:34 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA):   Moin Leute, ich brauche mal kurz euren Rat. Mein Paket von Joybuy ist gestern endlich angekommen, allerdings ist der Inhalt beschädigt. Das Display von dem bestellten Gadget hat einen fetten Riss. Der Karton sah von außen eigentlich ganz okay aus, also muss es wohl schon beim Verpacken oder durch mangelhafte Polsterung passiert sein. Hat hier schon mal jemand den Support wegen einer Reklamation kontaktiert? Wie kulant sind die Verkäufer dort? Muss ich das defekte Teil jetzt auf eigene Kosten nach China zurückschicken, oder gibt es da eine einfachere Lösung wie eine Teilrückerstattung?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
07.04.2010  |  Kommentare: 0

Dann gibt es keinen Mc Donalds mehr…

Dann gibt es keinen Mc Donalds mehr…
Kinder verstehen sehr wohl, um was es geht!

Kinder verstehen von Anfang an, und sie sagen uns ganz genau, was sie wollen. Dennoch unterschätzen wir sie oft. Sie auszuschließen, mit dem Vorwand sie seien noch zu klein, um zu verstehen, kann negative Folgen haben.

Das menschliche Gehirn hat gerade in den ersten Lebensjahren, so wie bei allen Säugetieren, die Aufgabe und Möglichkeit, alle überlebensnotwendigen Informationen aufzunehmen, und so können Kinder zu eigenständigen Erwachsenen heranwachsen. Bis zum zweiten Lebensjahr entwickeln sich im Gehirn so viele Synapsen, wie sie Erwachsene haben. Bis zum dritten Lebensjahr sind es bereits doppelt so viele. Wissenschaftler und Ärzte sind sich einig: So viel, wie ein Mensch in den ersten Lebensjahren auf einmal lernen kann, kann er nie wieder.

Kinder verstehen von Anfang an und wollen auch verstehen


Früher gingen Wissenschaftler davon aus, dass Kinder erst etwa ab ihrem zweiten Lebensjahr dazu fähig sind, ihre Bedürfnisse zu äußern. Kinder sagen einem von Anfang an, was sie wollen, so Dr. med. Julia Rüsch, Ärztin für Allgemeinmedizin/Psychosomatik. Man muss nur lernen zu verstehen. Kein Kind weint oder schreit ohne Grund. Lösung ist nicht, das Kind schreien zu lassen oder ihm einen Schnuller in den Mund zu stecken.

Wichtig ist, von Anfang an ehrlich und offen mit dem Kind zu reden und es nicht auszuschließen. Kinder verstehen mehr, als man ihnen oft zutraut.

Ein Beispiel: Eine politische Diskussion bei Tisch, die Kinder hören nebenbei zu. Einige Tage später äußert Simon (7) seine Sorgen: „Wenn Rosenkranz an die Spitze kommt, gibt es keinen Mci mehr, weil der ist ja ausländisch.“ So erheiternd diese Aussage auch sein mag, zeigt sie doch eindeutig Simons Verständnis. Gerade wenn Kinder Interesse an einem Thema zeigen, ist es die Aufgabe von uns Erwachsenen, dies zu unterstützen.

Geh spielen, jetzt reden die Erwachsenen.

Kinder nehmen Informationen aus allen ihnen zur Verfügung stehenden Quellen auf. Wenn ein Kind eine Information einfordert und mit der Floskel „Du bist noch zu klein, um das verstehen zu können“ abgespeist wird, beginnt es an seiner Selbstwahrnehmung zu zweifeln. Dies kann so weit gehen, dass das Kind versucht, den Eltern etwas beweisen zu wollen. Es bringt gute Noten heim, tut dies aber nicht aus Freude oder Interesse am Lernen, sondern um den Eltern etwas zu beweisen. So lernt das Kind, alles in seinem Leben den Wünschen und Vorstellungen der Eltern anzupassen, und verliert somit quasi seine eigene Identität. Später, als Erwachsene, wissen diese oft nicht, was sie eigentlich wollen.

Das Ausschließen des Kindes aus Diskussionen und Streit kann gravierende Folgen haben. Das Kind sieht, dass etwas nicht im Einklang ist. Anstatt die Situation zu erklären, ziehen viele Eltern vor, das Kind wegzuschicken, im Glauben, sie würden es damit schützen. Erst durch dieses Wegschicken entstehen im Kind Sorgen. Dies kann bis zu Schuldgefühlen führen, gerade wenn das Thema sich um das Kind dreht, was für das Kind eine psychisch unerträgliche und schmerzhafte Situation darstellt.

„Heikle“ Themen

Manche Themen, wie Politik, bedürfen vielleicht einer genaueren Erklärung, sollen aber nicht umgangen oder verschönert werden. So ist auch die Erklärung von Sex in der altmodischen „von Bienen und Blumen“-Form völlig unnütz.

Kinder verstehen oft besser als Erwachsene, da sie nicht alles bis ins kleinste Detail zerdenken. Ein offener und ehrlicher Umgang ist unbedingt von Nöten. Kinder können und wollen verstehen, und es ist unsere Aufgabe, das zu unterstützen.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Geschenk für DIY-Liebhaber
Anzahl Postings: 1
Help
Anzahl Postings: 1
Hilfe bei Kinderwunsch
Anzahl Postings: 4
Erfahrungsberichte über künstliche Befruchtung
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche