Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
simona55
10.01.2025 16:04:23 simona55 hat ein Thema kommentiert zahnarzt:  Ja, das kenne ich sehr gut, ich habe auch immer etwas Angst vorm Zahnarzt, darum habe ich mich jetzt hier über meine bevorstehende Zahnbehandlung informiert. zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnbehandlung/zahnaesthetik Ich finde das macht es chon mal leichter.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
20.02.2012  |  Kommentare: 0

Je mehr Kinderbetreuung, desto weniger Sex

Je mehr Kinderbetreuung, desto weniger Sex
Ein blühendes Dorf gestrichen - 655 Babys seit 2010 weniger

In den letzten Tagen wurde eine Statistik veröffentlicht, die für die Kreatur Mensch weitaus wichtiger ist als die Hysterie um das Sparpaket: In Österreich wurden 2011 0,8 % weniger Kinder geboren als 2010. Das macht in konkreten Zahlen 655 an der Kippe zum Einsamen stehende Erdenbürger, die entweder abgetrieben oder in Kondome gespritzt oder sonst wie z. B. durch die Antibaby-Pille verhindert wurden. Somit ging ein durchschnittlich großes Dorf in Österreich die Gebärmutter runter.

Genauer betrachtet zeigt die Statistik: Je mehr Kinderbetreuungseinrichtungen, angefangen von der Krabbelstube über Kindergarten bis Ganztagsschule, es gibt und je mehr Kinder vom elterlichen Arbeitsplatz weg dorthin abgeschoben werden, umso weniger Geburten entstehen dadurch. Zuwachsraten gibt es nur in den Zuwanderergebieten, insbesondere bei der moslemischen, aber auch bei der afrikanischen Bevölkerungsgruppe. Und gerade diese Migranten schicken ihre Kinder am wenigsten in die „Staatskrippe“. Das zeigt, je mehr die Kinder weggeschoben werden, desto egaler wird den Eltern das Thema Kinderkriegen überhaupt. Die kreatürlichen Fäden  von einem Menschen zu seinem nachkommenden  Menschen werden verödet wie man Warzen verödet. Das Biologischste im Menschen, die Fähigkeit sich fortzupflanzen, wird von der Konsum-Geilheit entsublimiert. Babys werden zu einem Verfügungsgegenstand wie ein Traumurlaub oder ein Traumauto.  Das Motto lautet: Double income no kids – Eltern als Dinks, als Doppelkarrierepaare. Es ist dann auch nur logisch: Wenn ein Kind ohne echte elterliche Nähe und Wärme aufwächst, wird es selbst auch nicht so ein großes ursprüngliches Begehren nach einem eigenen Kind entwickeln.  

Bevölkerungsgrafik: Von der Pyramiden- über die Urnen- zur umgedrehten Pyramidenform  

Das heißt, was biologisch sinnvoll sein kann, nämlich dass die schwachen lokalen Gene aussterben und die gesunden zugewanderten Gene aufblühen und über kurz oder lang die Mehrheit stellen, wie dies im Kosovo, in Kalifornien aber auch indisch besiedelten Inseln wie Mauritius etc. deutlich sichtbar ist, kann langfristig zu einer „Überfremdung“ der einheimischen Bevölkerung führen (das so genannte „Sich-Abschaffungsproblem“ von Ländern bzw. bodenständigen Völkern).

Grafisch dargestellt, zeigt sich die Bevölkerungsentwicklung in den Entwicklungsländern wie Nigeria oder Mexiko in Pyramidenform (unten eine breite Basis von Kindern, nach obenhin schnell eine sehr schlanke Spitze von Pensionisten). In Industrieländern dominiert hingegen die so genannte Urnenform: Unten ein mittelbreiter Sockel von Kindern, dann ein deutlich breiterer Mittelteil, die heutigen 30- bis 60-jährigen Arbeitenden, oben eine moderat zulaufende Spitze – die Pensionisten. In einigen Jahren wird der Sockel unten schmäler werden, während der breiteste Teil, der derzeitige Mittelteil, nach oben wandert und von dort als satte Pensionistenbreite alle darunterliegenden, jüngeren Bevölkerungsschichten überschatten wird. Wie weit ist es dann noch von einer auf den Kopf gestellten Bevölkerungs-Pyramide?


Prognostizierte Bevölkerungsentwicklung von Deutschland bis 2050


Länder mit vielen Kinderbetreuungseinrichtungen haben weniger Geburten

In der ehemaligen DDR brüsteten sich die Politiker mit einer Vollversorgung durch staatliche Kinderbetreuung praktisch ab der Geburt. Peinlicherweise jedoch entsprang daraus eine noch niedrigere Geburtenrate als in der BRD. Um dem Fass Gebärwunder Kinderbetreuung den Boden auszuschlagen, haben gerade jene Länder des wiedervereinigten Deutschlands die wenigsten Babys, die erstaunlicherweise die beste Versorgung mit öffentlicher Kinderbetreuung bereithalten.

In Frankreich gibt es eine sehr frühe Fremdbetreuung bei Tagesmüttern und in Krabbelstuben, was aber auch nur zu einem Durchschnitt von 1,9 Kindern pro Frau führt – zu wenig um die Bevölkerungsgröße stabil zu halten. In Irland beträgt die Geburtenrate um die 2. In der Türkei bekommen die Frauen bedeutend mehr Kinder als jene in europäischen Ländern.

Warum wird heute darauf gedrillt, dass die Mutter sobald wie möglich vom frischgeborenen Baby weg in den Beruf abhaut?! Heute gibt es doch durch den Laptop die Möglichkeit, Arbeit von überall aus zu verrichten, wenn man und frau nur will. So könnte die berufstätige Mutter mit dem Kind am Arbeitsplatz sein wie das auf den Bauernhöfen, Gasthöfen, Handwerkern mit den Wohnungen über den Werkstätten etc. war. Weiters könnten man und frau pensionierte Verwandte und Nachbarn ansprechen statt sie im Trübsinn allein zu lassen oder ebenfalls abzusondern - in Seniorenresidenzen oder Pflegeheime. Es besteht also überhaupt keine Notwendigkeit, sexuelle Lust in Fremdbetreuung zu geben.

B. & WaHo     


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche