Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
07:59 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Wieso ist Tommy Hilfiger so teuer???:   Danke dir für den Tipp und die Aufmunterung, dann werde ich ihr die Seite mal zeigen und hoffen, dass wir auch bald ein iPad im Haus haben!
vovasmirnovdb9132
07:58 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Wieso ist Tommy Hilfiger so teuer???:   Haha, die ewige Diskussion! Mein Mann hat mich am Anfang auch immer ausgelacht, als ich mit dem Hobby angefangen habe. Aber ganz ehrlich? Man braucht einfach nur Geduld und vor allem die richtigen Quellen. Wenn man wahllos auf jede Pop-up-Werbung klickt, ist man selber schuld, da wird man nur zugespamt. Ich nutze seit Monaten eine super strukturierte Übersicht für aktuelle Gewinnspiele wo die schwarzen Schafe direkt aussortiert werden. Da sieht man sofort, was sich lohnt und was seriös ist. Und siehe da: Letzten Monat gab es für mich ein brandneues iPad! Komplett kostenlos, ohne Haken. Sag deiner Freundin, sie soll einfach strategischer vorgehen und nur dort mitmachen, wo die Gewinnchancen realistisch sind. Drücke ihr die Daumen, es funktioniert wirklich!
toljaafanasevxi7
07:58 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Wieso ist Tommy Hilfiger so teuer???:   Hallo zusammen! Ich muss mal eine etwas naive Frage in die Runde werfen. Hat von euch in letzter Zeit eigentlich mal irgendwer ernsthaft was Reales bei Online-Gewinnspielen gewonnen? Ich rede jetzt nicht von einem 5-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf, sondern von echten Preisen wie Elektronik oder so. Meine Freundin verbringt gefühlt jeden Abend eine Stunde damit, überall teilzunehmen, und ich halte das ja ehrlich gesagt für absolute Zeitverschwendung und Datensammlerei. Ständig kriegt man nur Spam-Anrufe danach. Gibt es überhaupt noch Seiten, die eine vernünftige Übersicht bieten, wo man nicht direkt in die Abofalle tappt? Oder sollte ich ihr das lieber komplett ausreden? Wie sind eure Erfahrungen da draußen?
nnaohn
16.06.2026 15:27:36 nnaohn hat ein Thema kommentiert Volksweisheiten - und was in ihnen steckt:  Volksweisheiten spiegeln oft über Generationen gesammelte Lebenserfahrung wider und verdichten komplexe Situationen in kurze, leicht merkbare Sätze. Hinter vielen dieser Sprichwörter steckt praktische Psychologie, auch wenn sie vereinfacht oder symbolisch formuliert sind rolldorado. Gleichzeitig sollte man sie nicht immer wörtlich nehmen, sondern im jeweiligen Kontext verstehen, da ihre Bedeutung je nach Situation variieren kann.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
08.08.2010  |  Kommentare: 0

Kind an der Leine - ein trendiges Accessoire?

Kind an der Leine - ein trendiges Accessoire?
Kinder sollten eigene Grenzen kennenlernen.

Im 17. und 18. Jahrhundert war es sehr angesagt, Babys so fest einzuwickeln, dass diese sich überhaut nicht frei bewegen konnten. Dies diente vor allem den Müttern aus der niederen Schichten, denn so konnten sie ihr Kind wie ein „Packel“ irgendwo aufhängen und sich um andere Sachen kümmern, ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen, dass das Kind weglaufen oder sich verletzen könnte. Später sind Gitterbett und Kinderwagen mit Gurt zum „Trend“ geworden. Heute gibt es eine neue „Mode“ – die Kinderleine.

Eine vielbefahrene Straße ist kein sicherer Ort für ein Kind. Dass eine Mutter ihren eigenen Sprössling vor unkontrollierbarer Gefahr bewahren will, ist ein natürlicher Instinkt. Doch gilt hier tatsächlich die Devise, dass der Zweck die Mittel heiligt?

Um das eigene Kind beschützen zu können, legt manche Mutter ihm lieber eine Kinderleine an, statt besser auf es aufzupassen oder an die Hand zu nehmen. Die Mutter-Kind-Bindung besteht aus einem dünnen Faden, doch die Angst der Mutter, dass ihrem Kind etwas passieren könnte, weshalb sie es „überbeschützt“, überträgt sich auf das Kind.

Doch man kann und darf den Kindern ab einem frühen Alter nicht die Möglichkeit und Fähigkeit weg nehmen, eigene Erfahrungen zu machen. Ein sehr wichtiger Aspekt der Weiterentwicklung der Kinder zu selbständigen Erwachsenen ist die Fähigkeit, eigene Grenzen zu erforschen. Dass man nicht jeder Aufgabe gleich gewachsen ist, lernt man erst, wenn man eine gute oder auch schlechte Erfahrung in dem Bereich gemacht hat. Man kann und darf die Kinder nicht überbeschützen und sie ständig in allem bevormunden, sonst bleiben sie ewig an Mamas Rockzipfel hängen, haben keine eigene Meinung und können keine selbständigen Entscheidungen treffen. Die Kinderleine ist, genau wie der Kinderwagen und das Gitterbett, eine Begrenzung der Bewegungsfreiheit des Kindes. Das Kind braucht die Möglichkeit, die Welt zu erforschen, eigene Erfahrungen zu machen, durch eigene Fehler zu lernen.

Ein Fall aus Graz stellt sehr anschaulich die Sicht sowohl der Mutter als auch der Polizei dar. Die Leine sei ein sinnvolles Hilfsmittel, um zu verhindern, dass das Kind von einem Auto überfahren wird, war die Meinung eines Polizisten auf eine Meldung über Kindesmisshandlung in Form der Beschränkung seiner Bewegungsfreiheit durch die Kinderleine. Die Mutter des „angeleinten“ Kindes gab an, sie sei Pädagogin und es sei ihr bewusst, was sie tut. Nicht mal der Hinweis einer Juristin darauf, dass das Führen eines Kindes an der Leine gem. Art 3 EMRK als unmenschliche Behandlung verboten ist, hat den Polizisten dazu gebracht, das Jugendamt von dem Vorfall zu benachrichtigen, sowie die Mutter dazu, ihre Handlungsweise zu überdenken.

(vs)

Foto: brownjeans


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Geschenk für DIY-Liebhaber
Anzahl Postings: 1
Help
Anzahl Postings: 1
Hilfe bei Kinderwunsch
Anzahl Postings: 4
Erfahrungsberichte über künstliche Befruchtung
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche