Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
simona55
10.01.2025 16:04:23 simona55 hat ein Thema kommentiert zahnarzt:  Ja, das kenne ich sehr gut, ich habe auch immer etwas Angst vorm Zahnarzt, darum habe ich mich jetzt hier über meine bevorstehende Zahnbehandlung informiert. zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnbehandlung/zahnaesthetik Ich finde das macht es chon mal leichter.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
18.01.2011  |  Kommentare: 4

Was man von den Kindern lernen kann

Was man von den Kindern lernen kann
Sind Kinder unhöflich, undiszipliniert und laut, oder sind wir Erwachsene zu depressiv und langweilig?

Kinder halten uns ordentlich auf Trab. Sie stellen ihre eigenen Gesetze auf, wollen gehört und verstanden werden, verlangen nach Aufmerksamkeit und tun Blödsinn, wenn es ihnen fad wird. Die vielen kleinen Rätsel, die ihnen Tag für Tag begegnen, lassen ihnen keine Zeit für Langeweile oder Depressionen. Tag und Nacht wollen sie gestillt werden, schreien, wenn dies zwei Minuten später passiert, verlangen nach Körpernähe und Körperkontakt und, und, und.

Am Anfang, wenn man als Mutter noch ganz unerfahren und ohne irgendwelche Vorkenntnisse und nur mit dem eigenen Muttergefühl gerüstet ist, gerät man öfter in die Lage, nicht zu wissen, wie man den schreienden Sprössling beruhigen kann. In diesen Situationen fragt man sich immer wieder, warum man denn als Mutter nicht gleich versteht, was das eigene Kind braucht. Das schlechte Gefühl, das sich dabei einstellt, ist das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn man aufgibt und sagt, dass man nicht weiter weiß. Eine verwirrte Mutter, die keine Lösung kennt, ist keine große Hilfe für ein Kind. Hier hilft ein Rat oder auch ein praktischer Hinweis eines erfahrenen Menschen, sei es ein Mann oder eine Frau, und auch die Erfahrungen, Schlussfolgerungen, die man aufgrund der eigenen Beobachtungen oder durch das Beobachten der anderen und dem Aufzählen der Vor- und Nachteile macht.

Kinder halten uns auf Trab, lassen uns jedoch gleichzeitig nicht verweilen. Ohne die Kinder mag einem das Leben monoton, langweilig und nichtig vorkommen, außer man organisiert sich selbst ein Unterhaltungsprogramm.

Doch man kann auch viel von den Kindern lernen. Wenn man zum Beispiel vergisst, Windeln zu kaufen, und sich dann überlegt, dass diese nicht grundsätzlich eine Notwendigkeit sind, da die Mutter bis zu 3 Tage nach der Geburt keine Milch hat und somit ohne irgendetwas auskommen kann. Hat man das vom Kind gelernt oder hat man zusammen mit dem Kind diese Erfahrung gemacht? Auch wenn Kinder selber noch kaum Erfahrungen gesammelt haben und nichts wissen, kann man von ihnen all das lernen, was man als Erwachsener im Laufe des Lebens durch den gesellschaftlichen Druck, Vorurteile und Regeln längst vergessen hat. Kinder sind ehrlich und direkt, sie kennen keine Höflichkeit. Kinder leiden seltener an Depressionen als Erwachsenen, außer sie stecken in einer schwierigen familiären Situation und sind somit einem unnatürlichen psychischen Druck ausgesetzt. Kinder saugen viel schneller und viel mehr Informationen auf als die Erwachsenen. Kinder reden ziemlich genau und präzise, schweifen ziemlich selten ab. Warum sollte man das und vieles andere nicht von den Kindern lernen? Oder sollte man nicht „lernen“ sagen, sondern eher „wieder erlernen“, denn all das haben wir ja selber schon mal gekannt? Kinder bringen uns dazu, eine kleine aber notwendige Auffrischung all dessen zu machen.

Manche Leute mögen Kindern nicht, weil diese zu laut, zu direkt, zu unhöflich und undiszipliniert sind. Ist es möglich, dass es eigentlich umgekehrt ist? Dass einfach nur wir, die Erwachsenen, zu fad und zu depressiv sind?

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

10.06.2019 18:11:12 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 

22.02.2019 01:21:58 albita  |  Anzahl Postings: 12  |  offline
Naja, wenn man weiterhin so weitermacht und glaubt das Mädchen Prinzessinenbetten und Pink brauchen und Jung Lego Technik und blaue Sachen, dann werden wir noch immer die Unverteilung haben wie schon immer. Ich kann es mir nicht mehr anschauen, wenn ich in ein Spielzeuggeschäft gehe und die "intelligenten" Spiele sind für die Jungs und die "dummen und schön ausschauen Spiele" sind für die Mädls. Das muss endlich aufhören und wir müssen auch etwas dagegen unternehmen.
 

21.09.2018 13:52:35 ulla  |  Anzahl Postings: 31  |  offline
Ja das stimmt, ich kann das bei meiner fünfjährigen Nichte beobachten.Darum möchte ich ihr so ein Prinzessinen Bett kaufen.Das gefällt ihr so gut und sie kann darin träumen.www.prinzessin-bett.de/
 

18.01.2011 09:03:46 daniel  |  Anzahl Postings: 133  |  offline
Dieses unbeschwerte und ehrliche schätze ich an Kindern besonders - sie sehen die welt noch mit anderen Augen als die Erwachsenen. Wann haben wir das eigentlich verlernt? Ich denke wir können uns viel von den Kleinen abschauen. Denn manchmal sind die Kleinen eben auch die Großen und uns in ein paar Dingen voraus.
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche