Well-Aging im richtigen Ambiente.
Unter dem Motto „Schönheit des Älterwerdens sichtbar machen“ behandelt die Dermatologin Dr. med. Christine Hoffmann ihre Patientinnen und Patienten in einer trendigen und unkonventionellen Ordination. Der Warteraum erinnert an eine gemütliche Lounge und wirkt dadurch sehr einladend.
Dr. Med Christine Hoffmann ist Trägerin eines Forschungsstipendiums und hat einen Teil ihrer Facharztausbildung an der renommierten Universitätsklinik für Dermatologie der Elite-Universität in Oxford absolviert und dabei auch ihr Wissen in Sachen Naturheilkunde erweitert. Ihre Praxis bietet neben klassischer Dermatologie und kosmetisch-ästhetischer Dermatochirurgie auch eine eigene Pflegelinie auf natürlicher Basis. „Meine Produkte sind so genannte Doctor’s Brands, und unterscheiden sich von herkömmlichen, in Apotheken oder Drokeriemärkten angebotenen Produkten dadurch, dass sie Wirkstoffe in therapeutischer Dosis enthalten.“
Auf die Frage, was Dr. med. Christine Hoffmann zum modernen Begriff des Jugend- und Schönheitswahn sagt, und ob Well-Aging, wie sie es propagiert, zum Trend werden wird, antwortet die Medizinerin: „Ich halte den Begriff Jugend- und Schönheitswahn für völlig unpassend. Seit jeher ist es ein Urbedürfnis des Menschen, so lange wie möglich in maximaler Gesundheit und Wohlbefinden zu leben, damit sind Jugendlichkeit, Fitness und subjektiv empfundene Schönheit automatisch verbunden. Es ist ein Irrlgaube zu denken, dass uns diese Bedürfnisse von den Medien aufgezwungen werden - ganz im Gegenteil: Sie stecken instinktiv in jedem von uns, ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt, fest. Es ist eine Tatsache, dass wir heute länger bei geistiger und körperlicher Gesundheit leben, als noch vor 100 Jahren, und so ist es nur eine natürliche Konsequenz, dass wir dementsprechend unser Aussehen auch unserem inneren Körpergefühl anpassen möchten. Zum Glück gibt es heute dazu die verschiedensten Möglichkeiten, die weit mehr können, als uns die regelmäßig in den Medien zur Schau gestellten Negativbeispiele glauben machen wollen. Insofern sind Begriffe wie Well-aging oder Vital-aging längst ein Trend.“
In ihrer Ordination werden nun einige Behandlungsmethoden angeboten, um den unaufhaltbaren Alterungsprozess so lange wie möglich hinauszuzögern. Ein Angebot ist zum Beispiel Mesolift, wo bestimmte Wirkstoffe in die oberen Hautschichten injiziert werden, um so die Haut zu verjüngen und zu straffen, oder eine Endermologie-Behandlung, eine maschinelle Bindegewebsmassage, die gegen Cellulite hilft. Weiters gibt es noch die Möglichkeit einer Schweißdrüsenabsaugung, Facelifting und Botoxbehandlung.
Genauere Informationen zu allen in der Ordination möglichen Behandlungsmethoden können Sie der Homepage www.drhoffmann.at entnehmen, und ein Besuch in der Ordination mit Beratung für eine Zusammenstellung eines individuellen Packages ist definitiv zu empfehlen.
(dw)