Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
16:18 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
26.11.2017  |  Kommentare: 0

Eine Oase der Entspannung und Erholung

Eine Oase der Entspannung und Erholung
Das Gesundheitsresort La Pura

Nur eine Stunde von Wien entfernt, in Gars am Kamp, einem kleinen, charmanten Ort, befindet sich eine Oase, die nur für Frauen bestimmt ist – das Gesundheitsresort La Pura. 
Im Jahr 2011 wurde das „La Pura“ renoviert und ist seitdem ein Rückzugsort für Frauen, die eine Auszeit vom Alltag brauchen.
Das vielfaltige Angebot bietet verschiedene Programme wie Wellness, GourMed Vollpensionen, Lazy Sunday, Freundinnen Tage mit besonderem Akzent auf Gesundheit.


 
Im Gesundheitsort La Pura stellt Frau sich alles ganz nach ihrem individuellen Bedürfnis selbst zusammen – einfühlsam unterstützt von Spezialistinnen und Spezialisten. Das kann im Einzelfall zum Beispiel heißen: Abnehmen oder den „Darm mit Charme“ pflegen, um einen aktuellen Bestseller von Giulia Enders zu zitieren. Das klappt optimal mit Hilfe der modernen F.X. Mayr-Kur, die schon lange nichts mehr mit Brötchen und Milch zu tun hat, sondern mit basischer Kost und therapeutischen Anwendungen eine zeitgemäße und wirkungsvolle Detox-Kur ist.

http://die-frau.com/upload/Suite-Gedankenreich-WOECKINGER.jpg  
Kein Geringerer als Dr. med. Alex Witasek, Präsident der Internationalen Gesellschaft der Mayrärzte und 14 Jahre lang ärztlicher Leiter im renommierten Lanserhof bei Innsbruck, wirkt im la pura als derzeit wohl einziger Mayr-Experte in Sachen Darmgesundheit speziell für die Frau. „Gerade auf spezifische Gesundheitsanliegen von Frauen können wir mit der Mayr-Kur wirkungsvoll eingehen“, erklärt er: „seien es Migräne- oder Gewichtsprobleme, aber auch Erschöpfungszustände oder Unverträglichkeiten“.
 
Um Hormone und Psyche wie um jüngere Haut kümmert sich die ärztliche Leiterin Dr. Stengg um den besonders belasteten weiblichen Rücken der TCM-Spezialist Dr. Manfred Zauner – alle unterstützt von der Gender-Medizin-Spezialistin Univ.-Prof. Dr. Alexandra Kautzky-Willer.
 
Auch in puncto Sport bietet das „La Pura“ für jeden etwas. Die Trainings sind sehr einfach, sodass jede Frau daran teilnehmen kann. Es gibt Smovey, Yoga, Pilates – und für die, die es etwas dynamischer brauchen, wird Nord Walking angeboten.
 
Und für all diejenigen Damen, die nur an Entspannen interessiert sind, empfehlen wir Massagen – vor allem die Unterwasser Extensions-Therapie, die Myoreflextherapie, die gegen Rückenschmerzen sehr hilfreich ist und die man auch als Teil des renommierten Stressbewältigungsprogrammes auswählen kann.

http://die-frau.com/upload/Massage-Ru¨cken.jpg Frauen sind empfindlicher gegenüber Stress als Männer. Aus diesem Grund hat Prof. Kautzky-Willer gemeinsam mit dem ÄrztInnen-Team des la pura – women’s health resort kamptal das bislang ersteund einzige frauenspezifische „Stressbewältigungsprogramm ausgearbeitet. Ein intensives Programm, das ergänzt wird durch eine hochwertige Rückzugs-Umgebung, in der frau ganz unter ihresgleichen mal wieder zu sich selbst finden kann.
 
Das bis ins Detail durchdachte Paket startet mit einem medizinischen Aufnahmegespräch inklusive einer 24 stündigen Herzratenvariabilitäts-(HRV-) Messung, die gemeinsam mit einem EKG Stressauswirkungen anzeigen kann. Chronischer Stress schadet nämlich den empfindlichen weiblichen Gefäßen. Die Bio-Impedanz-Analyse (BIA) gibt mit Blutfetten Aufschluss über den Fettstoffwechsel. Ergänzend dazu werden in einem Bluttest wesentliche Laborwerte ermittelt – wie etwa Insulinresistenz, Glukosetoleranz und der Stress-Parameter Morgencortisol. Ebenso wertvoll ist hier der Biofeedback-Test, der den Grad der Stressbelastung auch optisch eindrucksvoll am Bildschirm zeigt. Mit den sich anschließenden hochmodernen Biofeedback-Trainingseinheiten kann es gelingen, die Stress-Ziellinie im Griff zu behalten. Hier wird anhand eines Monitors die Fähigkeit zur eigenen Entspannung eingeübt: Man lernt sich zu entspannen und sieht, wie durch gezielte Atemtechnik der Stresslevel sinkt – eine wertvolle optische Rückbestätigung. Zu all diesen Austestungen dürfen natürlich nicht die Beratungsgespräche mit einer Psychologin fehlen, um individuelle Ursachen des jeweiligen weiblichen Stresses in Zukunft besser in den Griff zu bekommen.

http://die-frau.com/upload/Indoorpool.jpg Dazu gibt es – eingebaut in ein ausgeklügeltes Programm – regelmäßige Kopfspezialmassagen, energetische Körpertherapie, Entspannungstraining aller Art (von Qi Gong über Achtsamkeitstraining bis zur progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen) und Cellgym-Anwendungen. Hier liegt man entspannt auf einer Liege, atmet über eine Atemmaske hypoxische (O2-reduzierte) und hyperoxische (O2-angereicherte) Luft ein und „reprogrammiert“ dabei den Zellstoffwechsel, was sich positiv aufs vegetative Nervensystem auswirken kann
 
Natürlich wird jedes Programm individuell auf die Frau angepasst. Währenddessen kann sich frau immer mit einer hochwertigen Gesichtsbehandlung belohnen – wir haben eine kurze Gesichtsmassage mit „Vinoble Cosmetics“-Produkten genossen.
 
Die Atmosphäre im „La Pura“ ist sehr entspannt, Frauen spazieren im Bademantel umher und erscheinen zum Dinner dann immer sehr stylisch angezogen und gut gelaunt.  Tagsüber wird viel Gemüse und zwei Hauptspeisen serviert und am Abend a La Carte mit erlesenen Weinen; immehttp://die-frau.com/upload/Fluss-Kamp.jpg rhin sind wir hier im Kamptal, einem besonders angesehenen und beliebten Weingebiet Österreichs. Außerdem – was wäre die Entspannung ohne Genuss?
 
Die schöne Suite, in der wir zwei Nächte verbracht haben, sorgte schon von Grund auf für Entspannung pur – stillvoll eingerichtet, mit wunderschönem Blick auf Burg. Die Umgebung bietet auch viel Möglichkeiten zum Spazierengehen und um die Natur zu genießen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!  
 
Wenn Sie noch keine Pläne für Weihnachten haben, dann schlagen wir vor, die „La Pura“-Homepage zu besuchen und sich einen richtigen Urlaub zu buchen! Sie haben es sich verdient! 

Foto: PR 
SB 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche