Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:35:49 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert LUSH:  Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir die Seite direkt mal an und hoffe, dass es hilft!
vovasmirnovdb9132
30.03.2026 14:35:33 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert LUSH:   Hey! Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir fing das auch an, als ich das Training intensiviert habe. Meistens ist ein Mangel an Magnesium die Ursache, da der Körper das bei Anstrengung vermehrt verbraucht. Ich habe damals verschiedene Produkte aus der Drogerie probiert, aber die Wirkung war eher mäßig, oft wegen der niedrigen Dosierung oder schlechten Bioverfügbarkeit. Ich bestelle mein Zeug jetzt immer online, da gibt es spezialisierte Shops mit viel besserer Qualität. Schau mal hier rein, da gibt es eine gute Auswahl: https://www.vitaminexpress.org/at/magnesium-kaufen. Seit ich darauf achte, sind die Krämpfe bei mir komplett verschwunden.
toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:30:43 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert LUSH: Hallo zusammen! Ich bin in letzter Zeit wieder aktiver und gehe drei- bis viermal die Woche joggen. Eigentlich läuft alles super, aber seit etwa zwei Wochen habe ich nachts total oft fiese Wadenkrämpfe. Das reißt mich richtig aus dem Schlaf und ist echt schmerzhaft. Ich trinke eigentlich genug Wasser, daran kann es kaum liegen. Ein Kumpel meinte, dass mein Körper vielleicht mehr Mineralien braucht, wenn ich so viel schwitze. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen, das schnell hilft? Ich möchte ungern meine Laufroutine unterbrechen, nur weil die Beine streiken.
toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:30:04 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Die Redaktion:  ?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
30.01.2010  |  Kommentare: 0

Jet-Legs

Jet-Legs
Thrombose auf Langstreckenflügen und wie Sie sich davor schützen.

„Fliegen schadet ihrer Gesundheit“. Ein solcher Warnhinweis findet sich vielleicht schon bald auf den Tickets der Airlines. Der Grund: Die mit immer größerer Dringlichkeit geführte Diskussion zum Thema Flugthrombose. Zahlreiche Forschungsergebnisse scheinen heute zu belegen: Die Gefahr, dass sich auf Langstreckenflügen ein Blutpfropf in den Beinvenen bildet, ist tatsächlich erhöht - einer Pariser Studie zufolge sogar um das Dreifache.

Nach einer Hochrechnung des führenden Branchenblatts „Flight International“ sind etwa 2000 Todesfälle auf Thrombose zurückzuführen – sie fordert damit doppelt so viele Opfer wie Flugzeugabstürze. Eine Testreihe des britischen Chirurgen John Scurr zeigte, dass bei jedem zehnten Passagier über 50 nach einem längeren Aufenthalt an Board ein Blutgerinnsel ensteht. Zwar betont Scurr, nicht jedes kleine Klümpchen verursache eine Embolie, meist löse es sich nach den ersten Schritten am Boden von selbst auf, doch aus Sicherheitsgründen rät er trotzdem zu einem Risikocheck, denn etwa fünf Prozent der Bevölkerung trügen unwissentlich ein mutiertes Gen in sich, das die Blutgerinnung forciert.

Langstreckenreisende, die unter Krampfadern leidern oder deren Beine bei längerem Sitzen anschwellen, sollten ebenfalls Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Dazu gehören: regelmäßige Fußgymnastik im Sitzen, mindestens alle zwei Stunden aufstehen und sich bewegen, und das Tragen von Stützstrümpfen. Unerlässlich zum Vermeiden der Blutverdickung, die durch die mangelnde Luftfeuchtigkeit an Bord noch begünstigt wird: Viel trinken, und zwar am besten Wasser! Kaffee und Alkohol sind tabu, weil sie den Organismus dazu anregen, vermehrt Flüssigkeit auszuschneiden und so das Austrocknen nur noch fördern.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche